teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2004
    Beiträge
    9
    Hallo alle zusammen!
    Mein Problem ist es, ob ich bereits jetzt meine "Joker" (Teilnahme am Auswahlverfahren der HS) ausspielen sollte.
    Ich mache gerade mein Abi und muss danach noch zum Zivildienst.
    Ist es aber nicht so, dass wenn mir nun eine HS zusagen sollte, ich gar kein Zivildienst mehr machen muss?
    Ich habe bereits verweigert.

    Mir geht es grundätzlich um den Joker, da man ihn ja nur einmal benutzen kann.

    Mit den Wartesemestern ist mir bereits klar.

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Grüße an alle,
    Björn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wie die Situation ist, wenn du jetzt ne Zusage bekommst, weiss ich nicht. Ich denke du wirst schon eingezogen, denn:

    Bekommst du fuers WS ne Zulassung (ob mit Joker oder ohne ist egal), ist dir der Studienplatz sicher und wird aufgehoben bis nach dem Zivildienst. Ob es sich lohnt, den Joker jetzt schon auszuspielen musst du wissen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Light weight, baby!
    Mitglied seit
    08.04.2004
    Ort
    Karls-Universität Prag, 1. Medizinische Fakultät
    Semester:
    3. WBJ. - Innere
    Beiträge
    102
    Hi.
    Du kannst dich für die Teilnahme am Auswahlverfahren der HS
    so oft bewerben wie du willst, du darfst lediglich nur 1x daran teilnehmen! (hoff ich hab dich net falsch verstanden )

    gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    zivi
    Mitglied seit
    28.02.2004
    Beiträge
    120
    "Bekommst du fuers WS ne Zulassung (ob mit Joker oder ohne ist egal), ist dir der Studienplatz sicher und wird aufgehoben bis nach dem Zivildienst. "

    Und wenn ich nach dem Zivi noch ein halbes Jahr ins Ausland will?
    Kann ich mir den Studienplatz aufheben wie ich will, oder gibt's da bestimmte Begrenzungen? Ich wollte nämlich erst nach Zivi und Ausland anfangen mich zu bewerben, weil ich das nicht wusste...

    Gruß,
    barney



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    also ich glaube wegen eines Auslandaufenthalts heben die den Platz nicht auf...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook