teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 31
Forensuche

Thema: italia

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Beiträge
    2
    Servus ihr Leut,
    ich hege den Wunsch, wie auch ca. 80.000 andere Abiturienten in Deutschland, Medizin zu studieren (na klar, was würde ich auch sonst in diesem Forum machen).
    Italien ist für ZVS-Abgesagte und Nicht-Steinreiche wohl die beste Möglichkeit. Da ich leider kein Italienisch gelernt habe, nun meine Frage: Habt ihr oder kennt ihr jemanden der Erfahrung mit der Sprachschule Leonardo da Vinci (Rom/Mailand/...) gemacht hat?
    Bis dann.

    Servus
    die_edda



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2004
    Beiträge
    2
    Ich habe auch vor im nächsten Jahr nach Italien zu wechseln, möchte dort aber nicht das Studium beenden, sondern wieder nach Deutschland wechseln, weiß jemand welche Qualifikationen man dazu braucht von Italien nach Deutschland zu wechseln oder nach welchem ital. Semester ein Wechsel möglich wäre?????????????????????????????????????????????? ????ß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Beiträge
    2
    Europaweit werden alle Abschlüße anerkannt. Insofern dürfte es kein Problem sein nach dem Physikum zu wechseln. Wenn Du vor hast nach ein paar Semester schon zu wechseln, also lediglich ein paar Scheine dort zu erwerben, würde ich mit der deutschen Uni reden, bzw. mit der zuständigen Behörde. wertvolle Tips und Adressen der Behörden unter www.daad.de
    Chiao



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Beiträge
    24
    Hi,
    habe gehört, das es in Italien kein Physikum gibt?! Bis zu welchen Kurs müsste ich denn dann in Italien studieren, um hier weiter studieren zu können? Muss ich denn das Physikum in Deutschland auf jeden fall nachholen oder könnte man theoretisch in der Klinik weitermachen?
    Gruss
    Ohkiss



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.11.2004
    Beiträge
    2
    soweit ich weiß gibt es nicht so ein Physikum in Italien.
    Aber danke für die adresse...
    Die Sprachschule ist sehr bekannt und hat auf mich auch einen guten Eindruck gemacht, aber leider kenne ich auch niemand, der mit dieser Schule Erfahrungen gemacht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook