teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Thema: italia

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Hat sich schon jemand bei der Sprachschule wegen den Unterbringungskosten in Rom erkundigt? Also was es im Hotel, in der Familie und in den sonstigen Möglichkeiten gibt? Würde ja am liebsten im Hotel nächtigen, aber Rom ist denk ich sehr teuer... Gibt es da eventuell Rabatt für Sprachschulschüler? ;)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    man kann auch ziemlich günstig (bezogen auf die eigentlichen Kosten pro Unterrichtsstunde) an der universita per stranieri in perugia italienisch lernen. Wunderschöne Stadt, super Umgebung und ich fand den unterricht spitze.

    nettie
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    So, hab mir meine Frage nun selber beantwortet.

    Meine Rechnung von der Sprachschule Leonardo Da Vinci in Rom:
    20 Wochen Medizinvorbereitungskurs ab 11.04.2005 bis 26.08.2005
    Preis EURO 2965.00 + Einschreibegebühr EUR 70,00 = Total EUR 3035.00.
    Zahlung mit Kreditkarte EUR 70.00. Ausstehend EUR 2965.00.

    Dazu kommen noch die Unterkunftskosten, habe wegen der Preise in Rom aber doch Doppelzimmer im Studentenwohnheim gewählt ;)

    In meinem Prospekt der Sprachschule Leonardo Da Vinci steht, dass der Anmeldeschluss an den Unis meistens so gegen Ende März ist, d.h. ihr solltet langsam euer Abitur übersetzen lassen wenn ihr in Italien studieren wollt.

    Falls noch jemand Sprachunterricht in Rom gebucht hat, dann meldet euch bitte bei mir, würde gerne schon vorher paar Leute kennenlernen.
    Meine ICQ ist: 8627520

    Naja, und wegen Perugia: Ich habe mit dem Übersetzer und mit der Dame vom Konsulat gesprochen wegen der Sprachschule, beide meinten die Scuola Leonardo da Vinci in Rom sei sehr zu empfehlen, sie ist ja auch offiziell vom italienischen Kultusministerium anerkannt... hinzu kommt noch, dass sie ein Monat Vorbereitung extra für die Medizinstudenten anbietet.

    Die Vorbereitung von Medizin gibts sonst nur von Alphatest, und da sind die Kurse gleich ungleich teurer.

    Ciao,
    Alex



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2
    hi ihr alle die nach italien gehn,bin ja froh dass ich hier gelandet bin und paar gleichgesinnte gefunden habe. also ich habe jetzt bei der leonardo... sprachschule in rom für den medizinertest angemeldet. aber wie macht ihr das mit der uni anmeldung für den test?könnt ihr mir das bitte mal sagen,weil ich geh auf die uniseiten ok aber ich kann leider noch so gut wie kein italienisch,das heißt ich versteh so gut wie nix. wann ist da denn anmeldeschluss,wirklich schon ende märz? bitte meldet ecuh bald! danke viele grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1
    Hallo, ich war auch ein "ZVS-Opfer", für mich stand fest, dass ich unbedingt Medizin studiere. Aber das ging ja nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Und so bin ich auch nach einiger Recherche auf die Italien Idee gekommen...Deshalb hab ich in Florenz den Eingangstest für Medizin gemacht. Ist echt machbar. Ich hatte mir zur Vorbereitung zwei Bücher mit den Tests der letzten Jahre besorgt (gibts nur in Italien...) So vorbereitet wars kein Problem Aber ich hab den Test umsonst gemacht, denn während meines Pflegepraktikums in München ist mir dann klar geworden, dass Medizin wohl nicht das Richtige für mich war. Jetzt studier ich Lebensmitteltechnologie. Die Bücher hab ich noch (sind von 2002) eins enthält alle bisherigen Quizfragen (6000 Stück) und der 2. Band enthält die Prüfungen von 1997 bis 2001. Ich hab sie sehr pfleglich behandedelt, d.h. sie sind noch fast wie neu (nichts angestrichen oder so). Wenn du interesse hast, meld dich einfach bei mir.
    Grüße und Kopf hoch



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook