teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 31
Forensuche

Thema: italia

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.02.2005
    Beiträge
    2
    hi du!danke du machst mir hoffnungen, wieviel verlangst denn für die bücher?wär schon cool dann muss ich mir sie nicht extra kaufen und so viel wird sich da auch nicht verändert haben in den letzten 3 jahren oder? meld dich wenn sie noch nicht weg sind, viele grüße manu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Ich war gerade in Italien an einer Uni, die Einschreibefrist der Unis im Prospekt der Sprachschule stimmt doch nicht - die ist nämlich erst im Juli.
    Sprachkurs an der Leonardo Da Vinci Schule beginnt jedoch Anfang April, also falls ihr daran teilnehmen wollt, dann solltest ihr euch spätestens bis Ende März anmelden.
    Hier nochmal der Link zum Kurs: http://www.italienisch-sprachschulen...n_Italien.html

    Ciao,
    Alex



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2005
    Ort
    AKH
    Beiträge
    182
    Hat sich jemand schon mal erkundigt,

    wie leicht oder schwer ein Wechsel von Italien nach Deutschland ist ???

    Hätte nämlich nicht so große Lust mein ganzes Studium in Italien zu vollbringen; der Schwerpunkt liegt dort ja extrem im Theoretischen...
    Geändert von Midsummer (01.04.2005 um 15:50 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    06.12.2004
    Beiträge
    933
    Ein Wechsel ist eigentlich generell zwischen den EU Ländern möglich, wie genau das abläuft müsste man aber mal glaube ich beim LPA anfragen - doch mit Zeitverlust sollte man schon rechnen.
    Aber wenn der einzige Makel am italienischen Studium die Theorielastigkeit ist, dann könnte man es auch ruhigen Gewissens dort durchziehen...
    Laut den Ärzten die ich im Krankenhaus gesprochen habe, haben Leute die frisch aus dem Studium kommen sowieso nichts drauf, egal ob sie in Deutschland, Italien oder sonstwo Medizin studiert haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Ich bin grad zum PJ in Bologna und kann das mit der Theorielastigkeit nur bestaetigen. Das, was italienische Studenten hier praktisch machen ist schnell gesagt: morgens Blutdruck messen, EKGs schreiben und Anamnesen erheben evtl. mit kurzer koerperlicher Untersuchung. Die Anamnesen werden hier allerdings sehr viel ausfuerhlicher gemacht als bei uns, da extrem viel Wert auf unbedingte Vollstaendigkeit auch bei der Sozialanamnese gelegt wird. Doch damit hat sich das Praktische hier auch schon erschoepft (nix mit Blutabnehmen, Zugaenge legen, ist hier schliesslich Aufgabe des Pflegepersonals) Dafuer sind die Italiener aber wahre Wissensbolzen! Wenn Ihr also in Italien studieren wollt, bekommt Ihr bestimmt ein sehr gutes Wissen vermittelt, und praktische Dinge koennt Ihr dann ja quasi freiwillig bei "Famulaturen" in Deutschland erlernen, was sich bestimmt bei dem moeglichen Ziel einer Arbeitsstelle spaeter in Deutschland auszahlen duerfte. Denn als Assi anzufangen, ohne je mal Blut abgenommen zu haben, kaem vielleicht nicht so gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook