teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann für Neurologie folgende Bücher empfehlen:

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 66 bis 69 von 69
Forensuche

Thema: Neurologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    09.10.2002
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    1.802
    Vielleicht bestellen sie es ja auch zur Ansicht. Frag doch mal. Ansonsten geht das online mit Rückgabe wegen Fernabsatzg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Zitat Zitat von Reflex Beitrag anzeigen
    Es ist halt die Frage was man will. Will ich Facharztniveau oder einen grundlegenden Einblick in die wichtigsten neurologische Krankheitsbilder?

    Die Standard Lehrwerke wie Poeck, Berlit oder Mummenthaler sind halt eher an Studienbedingungen und grundlegende Auseinandersetzung mit der Materie gedacht. Zum einstieg und für das Verständnis der Pathophysiologie super geeignet und Ausführlich...eher gusto abhängig welches Buch einem da mehr liegt. Für die Praxis aber nur bedingt hilfreich.

    Kurze auf die Basics knapp und präzise beschränkt, ist der Gleixner /Müller ganz gut. Zum Wiederholen vor der Klausur wird der meist reichen. Ich kopier immer noch gerne vereinzelte Dinge daraus, wenn ich was für Pjler anschaulich zum Einstieg brauch. z.b Kapitel körperliche Untersuchung ist da ganz net zusammengefasst.

    Fürs Facharztniveau und die praktische Anwendung finde ich die Kombination aus Neurologie compact und Leitlinien der Neurologie optimal. Wenn ich darüber hinaus Spezialwissen benötige, greif dann auf die einzelnen Bände der Referenzreihe von Thieme zurück. Das ist für Studium oder die grundlegende Auseinandersetzung mit Neurologie zu speziell.
    Bzgl. FA bin ich d'accord. NeurologieCompact sowie die aktuellen Leitlinien stellen einen da schon sehr gut auf. Lediglich zu den einzelnen technischen Untersuchungen brauch es da noch ergänzende Literatur.

    Den Müller? Wirklich? Hatte ich im Studium auch und war m.E. die reinste Geldverschwendung.

    Was ich noch suche ist ein gutes Buch zur Neuroradiologie. Die RRR Neuorad war trotz namhafter Autoren ein ziemlicher Flop.

    Oh, und ein hervorragendes Buch zur State-of-the-art Therapie beim Schlaganfall:
    https://www.thieme.de/shop/Homoeopat...00000244660101

    Herrlich... ich empfehle auch die Leseproben. Vielleicht sollte ich mit einem Priester meines Vertrauens auch ein Buch zur Stuftentherapie des Exorzismus bei Status epilepticus schreiben. Thieme publiziert ja offenbar jeden Quatsch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    spiking Avatar von par
    Mitglied seit
    14.04.2012
    Beiträge
    2.262
    Zitat Zitat von psycho1899 Beitrag anzeigen
    Oh, und ein hervorragendes Buch zur State-of-the-art Therapie beim Schlaganfall:
    https://www.thieme.de/shop/Homoeopat...00000244660101 Herrlich... ich empfehle auch die Leseproben. Vielleicht sollte ich mit einem Priester meines Vertrauens auch ein Buch zur Stuftentherapie des Exorzismus bei Status epilepticus schreiben. Thieme publiziert ja offenbar jeden Quatsch.
    danke für einen wunderbaren Beitrag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.05.2004
    Beiträge
    680
    Immer wieder gerne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

MEDI-LEARN bei Facebook