teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann für Neurologie folgende Bücher empfehlen:

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 69
Forensuche

Thema: Neurologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Gasmann Avatar von Capriccio
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    Essen
    Semester:
    endlich durch :-)
    Beiträge
    113
    Hallo Zoidberg,

    also, mein Bücherdealer hat mir Sommer 2005 in Aussicht gestellt.
    Aber bis jetzt ist es glaube ich nicht erschienen. Ich hoffe spätestens
    zum Wintersemester.

    Gruß
    capriccio
    p.s.: Mir gefällt das neue Rating-System dieses Forums.
    Wenn euch ein Beitrag von mir sachlich gefallen hat, denkt doch bitte daran, auf das Waagensymbol links zu klicken, und zu voten. Dank Euch
    capriccio



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Gyn-Freak Avatar von mar7ini
    Mitglied seit
    21.08.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    ich habe fertig! :)
    Beiträge
    435
    Ich bin kein Fan vom Springer Verlag und wollte mir die Duale Reihe ausleihen, aber die Lehrbuchsammlung hatte nur noch Poeck im Angebot, also nahm ich Poeck. Bin begeistert, das Buch liest sich echt gut und da ich mit "Heroldbücher" nicht klarkomme, werde ich wohl bei Poeck bleiben.

    M.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Da es ab morgen bei mir akut wird, habe ich dem Thread mal eine Umfrage beigefügt! Jetzt lasst es uns mal wissen, mit welchen Büchern man was anfangen kann in Neurologie!

    Insbesondere würde mich aber mal interessieren, was ihr vom Delank / Gehlen haltet? Der hat ja bei Amazon eine ziemlich positive Bwertung erhalten...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Ich finde den Delank richtig gut.
    Kurz und prägnant das wichtigste zusammengefasst. Übersichtlich und logisch gegliedert. Wesentlich besser als die Duale Reihe, die finde ich hier nämlich richtig schlecht! Bin mit dem Delank bestmöglichst durch PJ und 3. Stex gekommen!
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Nachdem ich Neuro jetzt auch gut hinter mich gebracht habe, wollte ich auch kurz meine Einschätzung mitteilen:
    Fallbuch Neurologie und Duale Reihe Neurologie reichen vollkommen!
    Ich ja sowieso großer Fan der Fallbücher, was in diesem Fach wieder voll und ganz bestätigt wurde. Fürs lernen einzelner Krankheitsbilder gibt es nichts besseres! Kompakt, aber doch ausreichend (teilweiser sogar detailierter als in der Dualen Reihe!), gut geschrieben. Ich hatte es immer mit an der Uni, die 90 Fälle decken eigentlich alle relevanten Fälle ab und es eignet sich hervorragend als kompaktes Buch zum "in die Tasche stecken".
    Wo das Fallbuch natürlich Lücken hat, ist in der körperlichen und apparativen Untersuchung der Patienten (und kommt ja in der Neuro naturgemäss so einiges...). Dafür habe ich mir die Duale Reihe ausgeliehen, welche diese Themen auf knapp 160 Seiten leicht verständlich und anschaulich durch gute Grafiken / Bilder abhandelt. Der Poeck, Hacke hatte gerade in der Hinsicht meiner Meinung nach große Schwächen. Auch die einzelnen Krankheitsbilder kann man durchaus mit der Dualen Reihe lernen, jedoch wie erwähnt nicht so gut kondensiert wie im Fallbuch.

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 14 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook