teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Ich kann für Neurologie folgende Bücher empfehlen:

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 69
Forensuche

Thema: Neurologie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Handwerkerlehrling Avatar von Werwolf
    Mitglied seit
    05.01.2005
    Semester:
    raus aus meiner Notaufnahme!
    Beiträge
    600
    Mein Favorit ist "Duus - Neurologisch-topische Diagnostik" (aber nicht die neueste Auflage!!!). Das Buch ist wirklich super, muß aber mit einem normalen "Lehrbuch" kombiniert werden. Ich habe die Duale Reihe, mit der ich ganz zufrieden bin- nicht die ganz große Offenbarung, aber brauchbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Habe bisher kein deutsches Neurologie gesehen, das ich wirklich gut fand.
    Der Duus ist auf jeden Fall Top, aber eben kein wirkliches Neurologie Buch.
    Ansonsten hat mir Clinical Neurology von Aminoff sehrt gut gefallen. Ist 400 Seiten dick und Symptom orientiert geschrieben. Für die praktische Arbeit in Famulatur oder PJ bereitet es einen gut vor würde ich sagen.
    http://books.mcgraw-hill.com/getbook...mplate=medical

    Ansonsten als dickeres Buch, habe ich aber nur zum nachschlagen genutzt
    Adams and Victors Principles of Neurology
    http://books.mcgraw-hill.com/getbook...mplate=medical
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    @ Werwolf & test
    Habe den Duus auch & bin genauso begeistert, wie ihr. Allerdings kenne ich nur die neueste Auflage (von 2003), welche Vorzüge haben denn die älteren Auflagen im Vergleich? Die Frage geht speziell an Werwolf. Und, gleich die nächste Frage, welche Altauflage (Jahr) würdest Du empfehlen?
    Würd mich über ne Antwort sehr freuen!

    Patella
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Hallo,
    hat schon jemand Erfahrungen mit dem Kurzlehrbuch Neurologie von Thieme? http://www.amazon.de/Kurzlehrbuch-Ne...e=UTF8&s=books
    Habe zwar erst nächstes Semester Neuro, wollte mich aber schon mal nach Büchern umsehen - jaja, die Weihnachtszeit naht! Ich will das Fach nicht machen, brauche nur was Nettes als Klausurgrundlage und halte nachher irgendwann fürs Examen...

    LG,
    Ally



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    13.02.2003
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    743
    Hallo Ally,
    ich hab bei eBay mal den "Grundkurs Neurologie" von Mumenthaler/Mattle ersteigert, weil mich das Fach interessiert und kann von dem Buch nur Gutes berichten! Obwohl ich abgesehen von Neuroanatomie bis jetzt noch nicht viel Neuro im Studium hatte, hat mir das Buch z.B. beim Neuro-U-Kurs super geholfen! Im Anfangsteil stehen diverse Untersuchungstechniken drin.
    Das neue Kurzlehrbuch Neurologie ist laut Thieme-Verlagsinfo der direkte Nachfolger vom ehemaligen Grundkurs!

    Kann das Buch nur empfehlen und werd mir die Neuauflage sicher auch zulegen!

    VG Patella
    Free Your Heel And Your Mind Will Follow



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook