teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Hallo insider, kleiner Sachverhalt, der mich ein wenig beunruhigt:

    Seit langem (ueber ein halbes Jahr) hab ich auf der rechten Seite im Halbsbereich (unterm Ohr) einen einzelnen, gut tastbaren Lymphknoten. Er reagiert weder schmerzempfindlich auf Druck, noch macht er sonstige Beschwerden. Er hat sich auch nicht vergroessert, sondern befindet sich immer auf gleichem Niveau.

    Zu Beginn dachte ich, das kommt von einer damaligen Erkaeltung (wo es ja nix ungewoehnliches ist, mal vergroesserte Lymphknoten zu haben). Allerdings geht der jetzt gar nicht mehr weg, aendert sich aber auch nicht.

    Weitere Infos:

    Am sonstigen Koerper keinerlei Knoten tastbar, weder in der Leiste, noch im Achsel- oder Halsbereich. Keinerlei Vorerkrankungen in der Hinsicht. Ich werd in 3 Wochen 21.

    Was koennte das sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    4. In diesem Forum dürfen und können keine Ferndiagnosen von real kranken Personen stattfinden. Jeglicher Rat in diesem Forum ist reine "Fachsimpelei" und ersetzt auf keinen Fall den Gang zum Arzt! Aus rechtlichen Gründen werden die Moderatoren Beiträge mit konkreten Fragen von real kranken Personen direkt mit dem Verweis auf einen unerläßlichen Besuch beim Arzt schließen.
    Ich glaub net das der Thread noch lange offen ist
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Wuh, verstehe.

    Zum doc werd ich so und so gehen, wenn sich das nicht aendert. Ich wollte ja nur grob wissen, um was es sich in etwa handeln koennte.

    Danke trotzdem



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Hobo Avatar von Phage
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    161
    Aehm-tja. Das mit dem Loeschen funktioniert wohl nicht. Ich fand dann meinen eigenen Beitrag doch eher unqualifiziert. Da wegmachen nicht geht, versuch ich's mal auf diesem Weg.

    Sorry
    Geändert von Phage (03.05.2004 um 07:54 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Hellequin
    Ich glaub net das der Thread noch lange offen ist
    Bingo!

    @Dr. Pschyrembel:
    Der Weg zum Arzt ist genau der richtige.

    Und den fragen, ob das vielleicht der Querfortsatz von Atlas ist auf dem Du da rumdrückst... ne Kommilitonen hat zwei Jahre lang auf Anraten ihres Hausarztes diesen "Lymphknoten" beobachtet, bis sie im HNO-Kurs die Erleuchtung traf.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook