teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Joker

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2004
    Beiträge
    9
    Hallo alle zusammen!

    Wann denkt ihr, wann der Joker (Auswahlverfahren der Hochschulen) am Besten einzusetzen ist?
    SS oder WS?
    Beim ersten Antrag, beim zweiten, beim dritten...?

    Hoffe jemand kann mich da beraten!

    Schon mal danke an alle!!
    BJörn



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von medstud03
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Beiträge
    41
    Hi!

    Also ich würd sagen, es ist egal, bei welchem Antrag du den Joker benutzt. Je früher, desto besser.

    Und wenn deine Durchschnittsnote nicht allzu gut ist, würd ich ihn zum SS einsetzen. Und, was noch wichtiger ist, eine Uni mit Auswahlgespräch nehmen, falls es wirklich "schlecht" aussieht mit deiner Note.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2004
    Beiträge
    9
    Hi!
    Danke für die Antwort!

    Würde schon sagen, dass es schlecht mit meinem NC aussieht. BIn gerade erst mit Abi fertig.
    Denke aber mal, besser als 2,7 wirds nicht.

    Ist es nicht so, dass man sich beim Auswahlverfahren im ZVS Antrag automatisch bei allen Uni´s bewirbt?
    Habe ich jetzt so verstanden.

    Im SS gibt es doch nur sehr wenige Uni´s, laut ZVS, oder?

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von medstud03
    Mitglied seit
    06.09.2003
    Beiträge
    41
    Also man bewirbt sich schon bei allen Unis, aber man nimmt nur bei dem Auswahlverfahren an einer Uni teil, meist die an erster Stelle genannte.

    An deiner Stelle würd ich dann wirklich eine Uni an erster Stelle nennen, die nicht so beliebt ist und Auswahlgespräche macht, da kann man sich ja noch eher präsentieren.

    Und ja, im SS gibts zwar nur sehr wenige Unis, aber der NC ist allgemein etwas niedriger.

    Hoffe, ich konnte ein wenig helfen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Heinrich Lohse
    Mitglied seit
    31.03.2004
    Ort
    Blankenese
    Beiträge
    44
    Original geschrieben von AcidWar
    Hi!
    Danke für die Antwort!

    Würde schon sagen, dass es schlecht mit meinem NC aussieht. BIn gerade erst mit Abi fertig.
    Denke aber mal, besser als 2,7 wirds nicht.

    Ist es nicht so, dass man sich beim Auswahlverfahren im ZVS Antrag automatisch bei allen Uni´s bewirbt?
    Habe ich jetzt so verstanden.

    Im SS gibt es doch nur sehr wenige Uni´s, laut ZVS, oder?

    Danke
    Ich möchte Deine Vorstellungen ja zerstören, aber mit 2.7 hast Du nichtmal den Hauch einer Chance am Auswahlverfahren der Hochschulen teilzunehmen. Da gibt es auch gewisse Abi-Schnitte die man vorweisen muss um in eine Vorauswahl zu kommen. Deiner gehört da leider nicht zu.
    Mit 2.7 geht es nur über die Warteliste, und die ist lang....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook