teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.05.2004
    Beiträge
    23

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo!

    Ich bin eine der "Glücklichen", die noch Physikum nach alter AO schreiben durfte, aber nach neuer AO weitermacht und somit auch kein 1. Stex schreibt.

    Auf der Homepage des RP in BaWü gibt es nun ein Richtblatt über die Neuregelung der Famulaturen. Und danach würde mir meine Famulatur in der Anästhesie und Intensivstation nicht anerkannt werden (habe ich Feb./ März 2004 gemacht).
    Hat jemand von Euch auch dieses Problem und evtl. eine definitve Auskunft vom LPA?
    Die Sachbearbeiterin vom LPA in Stuttgart war überaus unfreundlich und wollte mir nicht weiterhelfen. Und ich habe jetzt keine Ahnung, ob ich die 6 Wochen umsonst runtergerissen habe...

    Danke und Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Master of Intrakutannaht
    Mitglied seit
    28.03.2003
    Ort
    Essen
    Semester:
    Neuro-Assi
    Beiträge
    19
    Also bei uns ist es so, dass alle Famulaturen (die jetzt nicht unmittelbar am Patienten stattgefunden haben, hatte nämlich das Problem mit meiner Rechtsmedizin-Famulatur), die vor dem 26.04. gemacht wurden, noch anerkannt werden. Alles danach nicht mehr...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Aus welchem Grund sollen denn Deine Intensivtage nicht angerechnet werden...?
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619
    Kannst du bitte mal einen Link zu diesem Dokument posten?
    Wollte das gerade aus eigenem Interesse nachlesen, hab's aber nicht gefunden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Reanimator
    Mitglied seit
    27.08.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    619

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    OK, mittlerweile habe ich es doch noch gefunden. Ist aber auch wirklich gut versteckt. Hier der Link für alle, die es sonst noch interessiert.

    Zitat: "Famulaturtätigkeiten in den Bereichen der Anästhesiologie und Radiologie können anerkannt werden, soweit diese ausschließlich in der Ambulanz abgeleistet werden."

    Das kann ja wohl echt nicht wahr sein!

    Ich hab da gleich mal eine E-Mail ans LPA geschrieben und gefragt, was das denn soll. Eigentlich wollte ich im Sommer nämlich auch in der Anästhesie famulieren!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook