teaser bild
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 107
Forensuche

Thema: Weg Mit Zvs

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    **ZVS**

    Aufruf zur Demonstration in Dortmund!!!

    Seid auch ihr für die Abschaffung der ZVS?!
    Wollt auch ihr nicht weiter Wartezeit in Kauf nehmen, um endlich einen Studienplatz zu bekommen?!
    Seid auch ihr der Meinung, die ZVS blockiert unser Bildungssystem?!

    Wartende, frustrierte Abiturienten dieses Länder vereinigt Euch! Weg mit der ZVS!!!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Ich sag euch die ZVS ist das beste was euch passieren kann....wenn sie abgeschafft wird, wird es lustig werden und viele werden in Tränen ausbrechen und sich die alten Tage zurück wünschen....denn wenn die Unis euch aussuchen könnten, dann werden sich einige Umgucken und glaubt net, daß ihr dann noch mit ner 2,5 und schlechter an ne Uni kommen werdet. Dann werdet ihr nicht mehr mit Leuten verglichen die ein gleich schweres Abi geschrieben haben, dann bekommt jemand aus hessen mit ner 1,0 den platz den ihr in Bayern mit ner 2,0 besser verdient hättet...na dann wünsch ich euch viel Spaß beim Demonstrieren....aber bitte denkt mal nach bevor ihr etwas sagt!!!! Schaut mal über den Tellerrand...das könnte euch in eurem weiteren Leben sehr gut weiterhelfen





    Gruß
    vom
    Pünktchen, das sehr skeptisch der ZVS-Abschaffung gegenüber steht...

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Brot
    Guest
    so, jetzt denk mal weiter!

    Die ZVS ist weg...

    ...die Studienplätze werden dezentral von den Hochschulen vergeben

    ...garantiert muß jede Uni die Medizinstudienplätze mit einem NC versehen...vielleicht suchen einige Unis zusätzlich per Auswahlgespräch aus...aber das wird nur ein kleiner Prozentsatz sein, weil das zuviel Arbeit bedeutet

    Was bedeutet das für Dich?
    ca 30 Bewerbungen schreiben, Dich informieren über 30 Unis, was die zusätzlich zum Anmeldebogen zum Auswahlverfahren haben wollen....30 verschiedene Verfahren


    Du wirst nicht um Abinote/Wartezeit herumkommen, egal ob es die ZVS ist oder nicht

    abgesehen davon frage ich mich, wie die Unis diesen Mehraufwand an Arbeit tragen wollen...mehr Mittel wirds bestimmt nicht dafür geben!

    ich versteh ja, daß es schei*e ist, wenn man auf einen Platz sehnsüchtig wartet, aber für Deine Abinote kann die ZVS am wenigsten dafür!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Wer sagt denn, dass mit Abschaffung der ZVS nur noch ausschließlich der NC über Erhalt oder Nichterhalt eines Studienplatzes entscheidet?
    Mit Abschaffung der ZVS wird es garantiert nicht einfacher, aber zumindest hat man eine gute Chance, für den Fall, dass man sich verkaufen kann und beweisen will, dass man Medizin aus Berufung studieren will.
    Was sagt denn schon dieser sch**** NC über das Können einer Person aus??

    aber bitte denkt mal nach bevor ihr etwas sagt!!!! Schaut mal über den Tellerrand...das könnte euch in eurem weiteren Leben sehr gut weiterhelfen
    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass dieses Thema nicht ganz ernst gemeint war, aber zumindest kann mir niemand nachsagen, dass ich mir keine Gedanken machen...
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Was bedeutet das für Dich?
    ca 30 Bewerbungen schreiben, Dich informieren über 30 Unis, was die zusätzlich zum Anmeldebogen zum Auswahlverfahren haben wollen....30 verschiedene Verfahren
    Lieber 30 Bewerbungen schreiben und viel Arbeit investieren, als sich mit 8 Wartesemestern zufrieden geben. Zumindest hätte man dann ein wenig Hoffnung.

    Und wie das Vergabeverfahren letztendlich aussehen würde, dass kann auch von Euch niemand sagen!!
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook