teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hallo,

    ich suche ein Buch/ein Skript/ eine Internetseite, die einem das MRT möglichst so erklärt, dass man es auch Physik-(fast)-Niete verstehen kann. Am besten sollte die Quelle aktuell sein und auch was zu den Markern sagen können... also Gadolinium und diese Eisendinger da... SPIO oder wie die heißen. Ich kann ja mals elber ein bisschen suchen, aber ich dachte, vielleicht kennt jemand sowas und kanns mir verraten.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab erfahren, dass es kostenlose Bücher von Siemsn und Schering zum Thema MRT gibt.

    Schering: "MRT made easy"

    Siemens: "Magnet, Resonanz und Spins" (oder so ähnlich)

    Hab auf den Internetseiten jeweils nix gefunden, aber die beiden Firmen per e-mail angeschrieben. Mal sehen, ob ich die Bücher bekomme.

    Unser Radaofritze meinte jedenfalls, die seien wirklich gut.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also über MRT´s weiß ich vordringlich nur, daß man nicht mir EC-Karte in den Raum gehen sollte und das Flüssigkeit in der T1-Gewichtung schwarz und in der T2-Gewichtung weiß ist...danach wirds irgendwie verschwommen
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von Janine
    Hab auf den Internetseiten jeweils nix gefunden, aber die beiden Firmen per e-mail angeschrieben. Mal sehen, ob ich die Bücher bekomme.
    Bitte unbedingt Bescheid geben!

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Banned
    Mitglied seit
    01.01.2003
    Beiträge
    1.389
    Original geschrieben von Froschkönig
    das Flüssigkeit in der T1-Gewichtung schwarz und in der T2-Gewichtung weiß ist...danach wirds irgendwie verschwommen
    Das mit der Flüssigkeitsfarbe je nach T1/ T2- Gewichtung habe ich mir solange gemerkt, bis ein Dozent mal auf eine Struktur im MRT-Bild zeigte, die Gewichtung dann genau andersrum, als ich es gelernt hatte, benannte und auf Nachfrage meinte:" ja, es gibt eben auch eine Gewichtungsumkehr". Seitdem habe ich es mit der MRT-Bild-Interpretations-Lernerei erstmal verschoben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook