teaser bild
Seite 54 von 55 ErsteErste ... 444505152535455 LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 274
Forensuche

Thema: Schweiz-FAQ

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Die Niere Beitrag anzeigen
    Neion...es lohnt sich auf keinen Fall in das deutsche Versorgungswerk weiter einzuzahlen, wenn du in der CH arbeitest. Auf der einen Seite gibt es in der CH ein eigenens Versorgunswerk und auf der anderen Seite, kannst du die eingezahlten Beiträge bei einer Rückkehr nach D jederzeit transferieren, dir auszahlen lassen oder einfach weiterlaufen lassen und mit 65 Geld aus D und CH erhalten.
    Ist das, 5 Jahre später immer noch der Stand der Dinge?
    Wie handhaben die Deutschen unter Euch, die aktuell in der Schweiz arbeiten, das mit dem Versorgungswerk?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #267
    Juxnutte Avatar von McDübel
    Mitglied seit
    11.08.2008
    Beiträge
    5.020
    Huch, Schweiz. Und ich dachte immer, Dich zieht es eher in die skandinavischen Länder. Na dann viel Glück dort!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2015
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich möchte gerne nach meinem Studium in die Schweiz auswandern & dort als Assisenzarzt anfangen. Ich habe jetzt online gelesen, dass man sein Ärztliches Zeugnis beim Bundesamt für Gesundheit anerkennen lassen kann bzw. muss. Genau darauf zielt meine Frage ab: Muss man das Zeugnis im Vorfeld einer Bewerbung bzw. Anstellung dort anerkennen lassen?

    Ich habe bisher noch nirgends davon gelesen & auch nicht hier im FAQ, dass man dies im Vorfeld machen muss, da mein Zeugnis ja aus einem direkten EU-Staat stammt. Dennoch möchte ich keine Zeit verschwenden, wenn man es dann doch hätte machen müssen & ich deshalb eine Stelle nicht antreten könnte.

    Für eine Hilfe von bereits erfolgreichen Auswanderern wäre ich äußerst dankbar!!
    Viele Grüße,
    Max



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #269
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ich habe es erst bei Stellen-Antritt gebraucht.
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #270
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    Ich habe es erst für die Facharzt-Prüfung gebraucht! Alle meine Stellen gingen ohne.
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook