teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2003
    Beiträge
    20
    Hallo Leute,
    habe neulich gehört, daß man als deutscher Medizin-Student bzw. approbierter Arzt nach Abschluß aller USMLE-Steps ein M.D. an seinen Namen dranhängen kann. Weiß jemand von Euch, ob das stimmt? Habe nämlich dagegen gewettet...
    Gruß,
    Mattu



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Hallo

    glaube ich ehrlich gesagt nicht. Aber frag am besten im Forum bei www.aerzteblatt.de nach, im Auslands USA Forum, da gibt es einige, die sich damit auskennen sollten
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Hobo Avatar von Phage
    Mitglied seit
    24.08.2003
    Ort
    Mainz
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    161
    Soweit mir bekannt ist, darfst du diesen Titel erst nach Abschluss des USMLE Step 3 fuehren. Und bis dahin ist ein SEHR weiter Weg.

    Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2004
    Beiträge
    104
    soweit ich weiss, darfste ihn erst nach abschluss deines internjahres fuehren.
    das ist vergleichbar mit der vollaprobation nach dem aip.

    uebrigens finde ich es immer peinlich, wenn sich jemand
    dr. xxx md nennt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.07.2003
    Beiträge
    20
    Ich auch, deswegen frage ich ja, ist ja schließlich doppelt gemoppelt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook