teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    na dann bin ich ja mal gespannt...
    die cdu- regierten Länder wollen die Zvs behalten. Und das ist doch momentan die Mehrzahl oder?
    Außerdem sind die beiden Vorschläge doch irgendwie genauso blöde wie das momentane ZVS- System, nur das durch die änderung mehr kosten entstehen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    Was erwartest du? In den letzten Jahren mal einen Politiker mit ner sinnvollen Idee gesehen? Also ich nicht und was andres sollte man auch net erwarten. Aber was solls. Ich bin eh dafür das wir Deutschland wieder schon in den totalen Ruin treiben! Im Wiederaufbau haben wir ja schon Erfahrung...
    Angehängte Grafiken
    Now you put water into a cup, it becomes the cup,
    You put water into a bottle, it becomes the bottle,
    You put it in a teapot, it becomes the teapot.
    Now water can *flow* or it can *crash*!
    Be water, my friend!

    Mehr von den Happy three friends!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.03.2004
    Beiträge
    23
    Außerdem sind die beiden Vorschläge doch irgendwie genauso blöde wie das momentane ZVS- System
    warum das ?
    die zvs ermöglicht es immerhin auch leuten mit einem 4.0 abi
    medizin zu studieren , wenn man die gedult hat .
    ich finde die zvs ist eine sinnvolle und gerechte einrichtung .
    wer ein gutes abi gemacht hat , hat es sich auch verdient eine direkte zulassung zu bekommen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    Köln
    Semester:
    3.
    Beiträge
    190
    Das ist ja ein wahnsinnig tolles System, wo Leute mit einem 4.0er Abi Medizin studieren können. Insbesondere, da dieseselben Leute auf dem freien Markt vermutlich nichteinmal eine Chance auf eine Lehrstelle als KFZ-Mechaniker hätten. Soll das Medizinstudium etwa das Auffangbecken sein für diejenigen, die nirgends sonst unterkommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Original geschrieben von Luccas
    Das ist ja ein wahnsinnig tolles System, wo Leute mit einem 4.0er Abi Medizin studieren können. Insbesondere, da dieseselben Leute auf dem freien Markt vermutlich nichteinmal eine Chance auf eine Lehrstelle als KFZ-Mechaniker hätten. Soll das Medizinstudium etwa das Auffangbecken sein für diejenigen, die nirgends sonst unterkommen?

    Sag mal Luccas, was für privaten Stress kompensierst Du hier eigentlich?
    Ich denke, Du wirst schon einige Mail´s von den Moderatoren bekommen haben und einige Beiträge sind mit Sicherheit schon irgendwo im Nirvana gelandet, weil sie beleidgend und unangebracht waren.


    1. Mit einem 4.0 Abi Medizin studieren ist nicht das schlechteste, was sagt die Note denn bitte darüber aus!
    Aber was erzähl ich hier, das haben andere User ja auch schon getan und ich bin sicher, Du merkst es auch, wenn Du Dein Abi mal in der Tasche hast.

    2. Mit einer 4 hat man keine Chance auf eine Ausbildung zum KFZ - Mechaniker? Eigene Erfahrung?
    Ein 4er Endnote hat fast genau die gleichen Chancen, wie eine 3er Endnote oder auch eine 2er - alles eine Frage von: wie bringt man sich in der Bewerbung rüber!
    KFZ - Mechaniker ist übrigens ein toller Beruf.

    3. siehe 1. Meine persönliche Meinung: Ärzte mit einem schlechten Abi oder auch einer schlechten Endnote im Medizinstudium sind mir persönlich sehr viel lieber, wenn sie ihren Beruf mit Herz ausüben, als irgendwelche Einserschnösel, wie Du es hoffentlich nicht wirst.
    Ich denke, das sehen auch noch sehr viel mehr Menschen so.



    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook