teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    ich weiß ich weiß...don´t feed the trolls.....aber ich krieg immer ein wenig die krise bei diesen Abi-Schnitt diskussionen....
    Ich kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen : Was sagt denn ein Abischnitt aus ? Und vor allem in welchen Fächern hat man Abi gemacht ? Ein 4,0 Abi mit LK Erdkunde und Altgriechisch bringt also definitiv einen schlechten Arzt hervor ? Ja klar...und die Erde ist eine Scheibe
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zu der Diskussion fällt mir aber auch nur eins ein...
    Angehängte Grafiken
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    ich will mich hier nur mal zu wort melden, da ich zitiert wurde:

    Also ich halte das ZVS- System nicht grundsätzlich für ********!
    Es hat halt nur ein paar, von mir schon oft erwähnte, schönheitsfehler. Und diese werden halt nicht durch das neu vorgeschlagene System ausgeglichen. Und das ist IMHO bescheuert.
    Beispiel (ich weiß, es nervt, sorry):
    Das die Leute, die knapp am NC gescheitert sind genauso lange warten müssen, wie welche die meilenweit davon entfernt waren.

    Und bitte kommt jetzt nicht mit dem Unterschied von einer eventuellen früheren Zulassung von einem Semster durch den besseren Schnitt.
    Ein Semester und auch nur wenns auf der Grenze ist.
    UIIH TOLL!!!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    zivi
    Mitglied seit
    28.02.2004
    Beiträge
    120
    "Meine persönliche Meinung: Ärzte mit einem schlechten Abi oder auch einer schlechten Endnote im Medizinstudium sind mir persönlich sehr viel lieber, wenn sie ihren Beruf mit Herz ausüben, als irgendwelche Einserschnösel, wie Du es hoffentlich nicht wirst.
    Ich denke, das sehen auch noch sehr viel mehr Menschen so."

    Jep, dass ein gutes Abi nicht automatisch einen guten Arzt macht denke ich auch. Aber auch wenn sich Luccas durch die Art seiner Beiträge meistens selbst disqualifiziert, steckt in seinem Beitrag auch etwas Wahres. Mit einem 4.0 Abi, oder von mir aus auch etwas besser, ist es in den meisten Fächern fast unmöglich einen Studienplatz zu kriegen. Warum sollte das dann gerade in den begehrteren Fächern anders sein? Ich finde da steckt irgend wie ein sehr großer Widerspruch dahinter! Einer aus meiner Klasse will in Ulm Wirtschaftswissenschaften (nicht BWL) studieren und muss ein 2,3-Abi schaffen um genommen zu werden. Obwohl es in Medizin neben Psychologie die meisten Bewerber pro Studienplatz gibt kann man auf den Abischnitt quasi sch****n, weil man mit dem schlechtesten Abi genau so schnell an einen Studienplatz kommt wie jemand mit einem guten Abi der den NC auch nicht packt.
    Also wenn man in Medizin verlangt, dass alle mit Abi einen Studienplatz kriegen, was ja zuächst verständlich ist, dann muss man das aber auch für alle anderen Fächer verlangen. Nur dann wird es eben problematisch.

    Gruß,
    barney



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.05.2004
    Beiträge
    26
    Aber WiWi kann man doch auch sicher auf umwegen
    zulassungsfrei studieren ?
    zb über VWL oder BWL oder Wirtschaftswissenschaften Lehramt
    oä -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook