teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Beiträge
    5
    hallo ihr lieben!

    also ich habe folgendes problem: was mir bis vor kurzem noch gar nicht sooo klar war, ist, wie unterschiedlich das studium doch von uni zu uni verlaufen kann.
    z.b. ist das pharmazie studium in würzburg vergleichsweise zu berlin doppelt so hart ...nicht wg dem lernstoff natürlich, aber der art, wie schnell und unter welchem druck man den stoff lernen muss.
    daher denk ich, dass das in medizin ganz genauso ist...klar...heidelberg, jena, tübingen...sind mit sicherheit unis, die auch höchste ansprüche haben. und wie ich schon gelesen hab, ist der modellstudiengang auch nich so das wahre...

    jetzt meine frage...kann man denn sagen, welche unis den studenten auch noch ein wenig entgegen kommen...
    bei denen man auch mal für die scheine hintereinander büffeln kann und nicht 10 sachen gleichzeitig machen muss???
    würd mich echt mal interessieren...mir ist nämlich völlig egal wo ich studiere, aber dann kommt es mir dafür auf die studienbedingungen an und nicht auf den ruf....vonwegen ich muss nach tübingen weil das einfach am besten klingt!!!
    würd mich über tips von euch freuen!!!!!
    dankschööön u noch n schönen sonntag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Da empfehle ich Dir mal den medilearn-Service...

    http://www.medi-learn.info/seiten/ba...iled/627.shtml

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es wirklich generell so große Unterschiede zwischen den Unis gibt. Ich denke eher an jeder Uni gibts schwerere und leichtere Fächer wobei das halt immer andere sind. Ob es wirklich sinnvoll ist sich danach groß zu richten würde ich eher bezweifeln
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Norddeutsche Gelassenheit Avatar von MouseMan
    Mitglied seit
    05.03.2003
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    588
    heidelberg, jena, tübingen
    Jena hat ne Uni?!?!?? Und wieder was dazugelernt!

    Also hier in HH "soll es ja nicht so schwer sein", und ich kann mich auch eigentlich nicht beklagen aber am Semesterende wirds manchmal ganzschön voll mit Klausuren und so. Ich muss da test rechtgeben: letztendlich sind die Anforderungen sicherlich ähnlich. Spätestens zum Physikum dürfen dann ja alle das selbe machen.

    TCM.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von evalein
    bei denen man auch mal für die scheine hintereinander büffeln kann und nicht 10 sachen gleichzeitig machen muss???
    Sowas gibts nicht
    Im ernst, bei den meisten Uni´s sind die Klausuren nunmal gegen semesterende....und eben dann nicht nur eine. Die Ruhe, daß man schön brav alles hintereinander lernen kann hat man nirgends. Das geht vielleicht in dem einen oder anderen semester oder in manchen uni´s in der Vorklinik wenn alles in Blockseminaren stattfindet, aber spätestens in der Klinik ist es aus mit "nacheinander"....und ich behaupte mal das gilt für so ziemlich jede deutsche Uni(klinik).
    Kann aber auch Vorteile haben...bei uns ist das derart viel auf einmal gewesen, daß ich das letzte Semester vor dem 2.StEx komplett frei hab
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook