teaser bild
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 74
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2006
    Beiträge
    48
    hat jemand ne meinung zu dem wohnheim in der leo-weismantel-straße?
    gruß a.k



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    Hab zwar nicht dort gewohnt, aber viele aus meinem Semester - und wohnen z.T. immer noch dort. Ist für die vorklinischen Semester von der Lage her gut. Und Klagen über das Wohnheim an sich hab ich auch noch nie gehört...aber ich kann nochmal genauer nachfragen, wenn du willst. Irgendwelche speziellen Fragen?
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.11.2006
    Beiträge
    48
    hey!
    wär nur mal interessiert über ein paar allgemeine informationen. hab mal auf der würzburger stadtkarte nachgeschaut und für die vorklinik liegt dieses wohnheim ja wirklich relativ günstig.
    bin für alle weiteren informationen dankbar, was zum beispiel zustand der zimmer,wohnanlage allgemein angeht oder erreichbarkeit von einkaufsmöglichkeiten, studentenklientel etc.
    danke schonmal im vorraus
    gruß a.k



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.06.2005
    Semester:
    WB-Ende
    Beiträge
    6.227
    So, ich habe mal nachgefragt - Antwort:

    "-die lage für die vorklinik:
    ist echt nicht schlecht; gute busverbindungen zum hubland (man kann auch 15-20 minuten laufen) und in die stadt; einkaufen kann man in der stadt auch ganz gut, der 28er hält dann quasi vor der tür, oder man nimmt fünf minuten gehweg entfernt am zollhaus galgenberg den 14/114/ggf 214er. alternativ kann man auch 15-20 minuten zum aldi und real laufen
    -zimmer:
    einzelzimmer: 17 quadratm, mit möbeln und co; im eingangsbereich ne kleine singleküche, kühlschrank und schränke halt; und dann gibts da noch das kleine, aber ausreichende "bad" ("nasszelle" trifft`s eher)
    es gibt wohl auch wgs, von denen weiß ich leider nicht wie dei sind
    - allgemein ist`s zwar nicht besonders hübsch, aber praktisch
    - nachbarn: glückssache! aber im allgemeinen kann ich mich bisher nicht beschweren. hab aber von anderen auch schon unschöne geschichten gehört, aber die gibt`s ja überall.
    - miete: 198 €
    -insgesamt: nicht grad ein traum, aber ganz ok soweit!
    hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen =)"

    Wenn du sonst noch Fragen hast, schreib einfach...
    An Tagen wie diesen...

    ***20.07.2014***

    ***12.07.2015***

    ***17.07.2016***

    ***09.07.2017***

    ***01.07.2018***



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2010
    Beiträge
    33
    Werde wohl ab Oktober in Wü anfangen und muss mich jetzt natürlich auf die Suche nach einer Wohnung bzw einem Wohnheimsplatz machen. Bin bei meiner Suche nun auf das Adam-Stegerwald gestoßen und frage mich, wo der Hacken ist, da ein Zimmer warm mit Küche udn Nasszelle für 128 im Monat mir sehr günstig erscheinen. Hat jem Erfahrungen mit dem Wohnheim oder weiß genaueres darüber? Auch für alle möglichen Ratschläge und Tipps wär ich sehr dankbar



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook