teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Hallo,

    jede Stadt ist anders. Dies macht sich vor allem im Bezug auf das Wohnen bemerkbar. In diesem Thread sollen unter anderen folgende Infos gesammelt werden:

    - Gibt es Wohnheime und wenn ja welche sind empfehlenswert?
    - Welche Stadtteile oder Wohngebiete sind besonders beliebt bei Studenten?
    - Für den Anfang: Wo kann man "unterkommen"? Gibt es eine Jugendherberge (vielleicht sogar mit URL)?
    - Welche Empfehlung zur Wohnungssuche gibt es?
    - Wo bekommt man Infos zu freien Wohnungen?

    Wir sind gespannt!
    Euer
    Medi-Learn Team
    Geändert von Sani (29.05.2004 um 20:14 Uhr)
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    Die Wohnungssuche in Münster gestaltet sich oftmals sehr anstrengend und wer auch noch auf den Geldbeutel achten muss, den erinnert die Suche schon mal eine Tantalusqual:

    Die Möglichkeiten der Unterbringung für Studierende in Münster sind vielseitig. Besonders zu Beginn eines neuen Semesters ist die Wohnungssituation allerdings sehr angespannt, weil Tausende von Erstsemestern eine neue Bleibe suchen. Darum ist es immer ratsam, sich so früh wie möglich nach einer Unterkunft umzusehen.

    Viele Studienanfänger bewerben sich um einen Wohnheimplatz, entweder in den Einrichtungen des Studentenwerks oder in einem der privaten, meist kirchlich getragenen Häuser. Zimmer in Studentenwohnheimen haben den Vorteil, dass sie im Vergleich zu privater Unterbringung preisgünstiger und in der Regel voll- oder teilmöbliert sind.

    Wer ein eigenes Appartment oder ein Zimmer in einer WG vorzieht, sollte die Wohnungsanzeigen der regionalen Tageszeitungen und vor allem das wöchentlich erscheinende Anzeigenblatt ...Na dann...studieren (www.nadann.de). Eine Adresse für Wohungsanzeigen im Internet ist die ASTA-Wohnbörsehttp. Das Studentenwerk stellt ebenfalls auf seinen Webseiten Raum für Kleinanzeigen zur Verfügung.

    Weitere Adressen, die bei der Wohnungssuche hilfreich sein könnten, finden Sie auf den Seiten des Wohnungsamtes der Stadt Münster. Bitte beachten Sie, dass Meldepflicht besteht und Sie Ihren Wohnungswechsel bei der Stadt anzeigen müssen. Das Amt für Bürgerangelegenheiten hat speziell für Studierende alles Wissenswerte über den Umzug nach Münster und den damit verbundenen Formalitäten zusammengestellt.


    Viel Glück bei der Wohnungssuche
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Hi Leute!
    Weiß hier jemand Bescheid, ob es auch Möglichkeiten für "gemischte" Pärchen (Studentin, Nicht-Student) gibt, eine der größeren Wohnungen in einem Studentenwohnheim zu bekommen (es gibt ja oft extra größere Wohnungen für Paare)? Oder müssen beide am studieren sein?
    Und wie sieht es aus mit dem Verhältnis zueinander? Muss man da verlobt oder verheiratet sein?
    Schonmal danke im Voraus!
    Liebe Grüße, die Hexe



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ...Intensivknecht... Avatar von HonorisCausa
    Mitglied seit
    07.09.2002
    Ort
    Regenhausen
    Beiträge
    1.039
    @ Hexe: Es gibt diese Möglichkeit, aber genaues kann ich dir dazu auch nicht sagen... In Münster findet man diese Wohnungen am Hostmarer Landweg und so weit ich weiß muss nur eine Person studieren (sorry, aber mehr kann ich dir dazu nicht sagen )
    **HonorisCausa**

    -Lasset die GOMERS zu mir kommen-




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Danke, das hilft ja schonmal weiter!

    Was mich noch interessieren würde (vielleicht sagt dir das ja was): In einigen Wohnungsanzeigen habe ich was von "Kinderhaus" gelesen. Kannst du mir was dazu sagen? Die Wohnungen klangen nämlich richtig gut und es scheint gar nicht so einfach zu sein, 3 oder 4 ZKBB zu finden, die sind nämlich alle voll mit WGs!

    Liebe Grüße, die Hexe
    Geändert von Hexe (14.09.2004 um 10:11 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook