teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Thema: Kindergeld

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    X-Phile Avatar von yoschiw
    Mitglied seit
    27.05.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    1. Semester (Biologie)
    Beiträge
    91
    Hi @ all!

    Ich hätte mal eine Frage: Und zwar mache ich gerade Abitur. Ich kann wohl mit einem Schnitt von etwa 2,9 rechnen. Das bedeutet, dass ich auf mein Medizin-Studium warten muss. Aber wie gehts denn jetzt direkt nach dem Abi weiter? Ich habe keinen Ausbildungsplatz (ist ne blöde Zeit, alle Plätze sind schon weg) und FSJ kann ich irgednwie auch nicht machen.

    Wie geht das denn jetzt mit dem Kindergeld weiter? Bekomme ich das trotzdem noch, auch wenn ich nur jobbe?

    LG



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Gold Mitglied Avatar von ceres
    Mitglied seit
    17.02.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3.
    Beiträge
    428
    also ich jobbe momentan auch und bekomme noch Kindergeld. Allerdings musst du denke ich ziemlich darum kämpfen, weil die es erst mal streichen wollen. Erkundige dich einfach mal bei der zuständigen Behörde. Die werden dir dann sagen können, was du alles einreichen musst um weiter Kindergeld zu bekommen und wieviel du maximal im Nebenjob verdienen darfst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von mb21
    Mitglied seit
    08.04.2004
    Beiträge
    188
    also ich bin auch grad am warten auf einen platz. krieg aber genauso kindergeld wie zu schulzeiten. ich muss nur jedes semester eine kopie vom ablehnungsbescheid zum amt schicken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    46
    Bei mir ist es so, dass das Kindergeld normal weiter gezahlt wird. Ich musste mich allerdings beim Arbeitsamt als Arbeitssuchend melden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Gersig
    Mitglied seit
    02.04.2003
    Ort
    Mørvig
    Semester:
    CEA
    Beiträge
    8.711
    Schau mal nach, www.arbeitsamt.de

    Ich will nicht lügen, aber ich glaube, Kindergeld bekommst du bis 21, wenn du arbeitslos gemeldet bist!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook