teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Guest
    Hi unregistered

    vielen Dank für deinen Bericht Das klingt ja alles sehgr gut ich denke ich werde dann vielleicht diesen Sommer schon einen Research Exchange machen und später vielleicht dann nochmal. Ich würde auch gerne nach Schweden aber da gibts momentan keine Angebote glaube ich aber in Finnland gibts für den Sommer soweit ich weiß einige interessante Sachen für Vorkliniker.
    Interessierst du dich auch für Forschung? Wofür speziell?
    Ich denke auch dass ich das mit dem Eianrbeiten schon hibekommen würde ;)
    also vielen DAnk )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Guest
    Bist Du sicher, dass es für Schweden keine Angebote gibt? Na ja, Finnland wäre sicher auch gut.
    Es ist auf jeden Fall empfehlenswert länger als 1 Monat zu bleiben, um auch genug Ergebnisse zu finden. Ich glaube aber, ich würde Dir empfehlen, ein vorklinisches Fach zu machen, sonst könnte es doch zu viel werden. Hast Du Dich denn schon mal mit Fachliteratur beschäftigt, ich meine, hast Du mal eine Publikation gelesen, kennst Du Dich mit Datenbanken im Internet aus, weißt Du, wie ein Fachartikel aufgebaut ist? Wäre sicher alles hilfreich, aber wird Dir bestimmt auch vor Ort erklärt.
    Ich war in der Mikrobiologie/Virologie tätig und dieses Gebiet würde mich auch weiter interessieren, aber mich komplett in ein theoretisches Gebiet zu spezialisieren, das scheint mir derzeit ein zu großer Schritt. Da wähl ich lieber ein klinisches Fach als "Basis" und versuche, darin ein bißchen zu forschen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hallo Unregistered,

    es gibt schon Angebote, in Schweden Research Exchange zu machen, nur möglicherweise momentan noch keine Verträge zwischen dem dfa und der schwedischen Partnerorganisation IFMSA-Sweden.
    Wenn Du sehr an Schweden interessiert bist, kannst Du eine E-Mail an den National Officer on Research Exchange Ulli schreiben ( [email protected] ). Er ist auch Student und total nett... Er kann Dir genau sagen, ob es für diesen Sommer die Möglichkeit geben wird, mit RE nach Schweden zu gehen.

    Viele Grüße von einer FataMorgana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook