teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    Hi Pascal,

    ich persönlich fand die Testfragen selbst anspruchsvoller als die Beispielfragen auf der site, vor allem ist mir das im Bereich "Structure" aufgefallen. Trotzdem lässt sich der TOEFL mit einem halbwegs passablen Schulenglisch ganz gut bewältigen, zur Not gibt es ja auch noch einen Haufen Vorbereitungskurse in allen Variationen - kostet aber halt! Lohnen tut sich der Test aber auf jeden Fall!

    Viele Grüße,
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Das sollte auch nicht irgendwie abwertend klingen. Auch wenn ich zugeben muß das es irgendwie danach klingt. Also bitte niemand angegriffen fühlen. Ist nicht so gemeint.
    Die Sache ist die, daß ich mir noch nie über diesen Test gedanken gemacht habe und dementsprechend überhaupt keine Ahnung hatte worum es da geht. Da ich in der Elften ein Jahr in Amerika war und seitdem Filme und Bücher bevorzugt auf Englisch schaue und lese. Da ich auch noch gern lese und Filmfan bin höre und lese ich quasi täglich Englisch und habe mit normalem Konversationsenglisch dementsprechend null Probleme. Mein aktiv gesprochenes Englisch ist natürlich etwas eingerostet.
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Fragen auf der Seite repräsentativ für den Test sind.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Guest
    Um mal wieder aufs eigentliche Thema zu kommen:
    Ich habe einen research exchange über den dfa gemacht und kann es nur weiterempfehlen!
    Wenn ich nochmal in der Vorklinik wäre (bin kurz vorm 2.), würde ich es auf jeden Fall da schon machen, gerade weil ich mich auch für Forschung interessiere.
    Schwierig könnte es werden, weil man durchs Studium noch kaum Fachwissen hat und wohl auch noch nie wissenschaftlich gearbeitet hat.
    Ich habe es sozusagen als Abschlußfamulatur gemacht und hatte schon während meiner Doktorarbeit in einem Labor Erfahrung gesammelt.
    Aber so wie Du klingst, hättest Du sicher keine Probleme, Dich in Dein Projekt einzuarbeiten.
    Ich habe 2 Monate in Schweden verbracht und ein Austauschstudent dort war auch erst Vorkliniker, aber er war voll begeistert. Unter den angebotenen Projekten finden sich übrigens auch Projekte in vorklinischen Fächern wie Physio oder Anatomie.
    Was den Englischtest angeht: für die dfa-Famulaturen brauchst Du ein dfa-Sprachzeugnis. Dazu kannst Du an Deiner Uni einen entsprechenden Englischkurs oder auch nur den Abschlußtest ablegen.
    Ich kann den research exchange also nur empfehlen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Nochmal zum Thema Sprachtest:
    Der dfa akzeptiert nebem dem Sprachzeugnis (das von einem Sprachlehrer, z. B. der Uni, ausgefüllt wurde, normalerweise nach einem Test) auch einige Sprachtests wie den TOEFL und IELTS. Ob das auch für den APIEL gilt, weiß ich leider nicht. Nach einigen Jahren dfa-Erfahrung würde ich aber vermuten: Ja.
    Es lohnt sich, deswegen beim dfa mal anzurufen: 0228-375340 (Mo+Di+Do+Fr 10-12, Mo+Di+Do 14-15 Uhr). Oder E-Mail an [email protected]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.11.2001
    Ort
    münchen lmu
    Semester:
    viel zu viele
    Beiträge
    367
    Hi Pascal,

    *lach* hat sich doch niemand angegriffen gefühlt, oder? Der echte Test ist nämlich meiner Meinung nach wirklich ein bisschen anspruchsvoller als die Beispielfragen, aber ansonsten kein großes Problem. Und nachdem Du ja in den US warst, müsste es für Dich wirklich ziemlich locker sein (meine Schwierigkeit war nämlich auch, mich auf das gesprochene Ami-Englisch einzustellen)!

    Liebe Grüße,
    eva_luna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook