teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.06.2004
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    1
    Huhu!
    Ich hab da mal eine Frage und ich hoffe, dass sie nicht schon zum X-ten Mal gestellt wurde und ihr euch dadurch genervt fühlt Jedenfalls möchte ich mein Prakikum gleich nach dem Abi machen.

    Muss man das in einem Krankenhaus machen oder zählt auch ein Praktikum bei einem Facharzt/Allgemeinmediziner?

    Ich würde es gerne bei einem Hausarzt absolvieren, da das nächste Krankenhaus einige Ecken weit entfernt ist und man ja während des Studiums genug Prakika in einem Krankenhaus macht .

    Dankeschööön im Voraus

    Romili



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    du redest vom Pflegepraktikum? Also das ist das Praktikum was du fürs Physikum brauchst, das sind 3 Monate in einem Krankenhaus!! Altenpflegeheim geht nicht und Praxis natürlich auch nicht, da wird ja niemand gepflegt. Also mußt du wohl doch den weiteren Weg in Kauf nehmen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von FreshRomi
    Muss man das in einem Krankenhaus machen oder zählt auch ein Praktikum bei einem Facharzt/Allgemeinmediziner?
    Krankenhaus in der Pflege. In der Regel auf einer Bettenstation.

    Original geschrieben von FreshRomi
    Ich würde es gerne bei einem Hausarzt absolvieren,
    Geht nicht.

    Nur um meine Neugierde zu befriedigen: Wie stellst Du es Dir vor, ein Pflegepraktikum beim Hausarzt zu machen?
    Original geschrieben von FreshRomi
    man ja während des Studiums genug Prakika in einem Krankenhaus macht
    Aber keine Pflegepraktika
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    ehemalige Userin 24092013
    Guest
    Ähm, ich kenn mich da nicht so wirklich aus, aber wieso sollte ein Altenheim nicht gehen?
    Soweit ich weiss pflegt man da auch - normalerweise.



    Gruss Kaddel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    es geht höchstens wenn die Patienten dort unter ständiger ärztlicher Aufsicht sind. Muss man aber immer vorher fragen beim LPA, kenne einen der hats im Altenpflegeheim gemacht und durfte alles nochmal im Krankenhaus machen. Also vorher erkundigen. Am sichersten ist man im Krankenhaus, Pflegeheim wie gesagt nur wenn sie dort unter ständiger ärztlicher Aufsicht sind.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook