teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 14
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    Hallo zusammen,

    da wir heute unsere Abiergebnisse bekommen haben, bin ich dabei meine Ortspräferenzen doch noch etwas zu überdenken...
    nun meine Frage:
    wie sieht das mit Kriterium 4, d.h. Wohnort bei den Eltern aus, gilt das nur für die nächstliegende Uni??
    Ich wohne nämlich in Düsseldorf, würde aber lieber nach Köln gehen. Würde mir der nahe Wohnort da noch was bringen?

    Vielen Dank schonmal.

    mfG Herschi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Hallo Herschi,
    also die ZVS geht bei Kriterium 4 von Wohnen bei den Eltern UND studieren an der nächsteglegenen Uni aus (war bei mir selbst auch so); d.h. sie gehen beim nächstgelegenen von der ZVS Entferungstabelle aus. Schau mal ins ZVS Info in die Entfernungstabelle, allerdings würde bei dir dann halt nur bei einem Studium in Düsseldorf Soz. 4 gelten, da du dort wohnst und folglich diese Uni deine nächstgelegene ist. Um in Köln Soz. 4 geltend machen zu können, müsstest du schon mit deinen Eltern in oder um Köln wohnen.
    Allerdings kannst du ja je nach deiner Durchschnittsnote durchaus dennoch in Köln einen Platz bekommen oder ggf. später mal von D´dorf nach Köln wechseln. Bevor du jedoch darüber nachdenkst, würde ich mich erstmal freuen, wenn ich einen Platz bekommen würde, siehst ja wie viele gerne einen hätten und dafür überall studieren würden.
    Viel Glück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    Danke sunny03 für Deine Antwort!
    Ich muss mir das wohl alles nochmal durch den Kopf gehen lassen... nen Platz zu bekommen ist bei mir halt nicht das Problem, da macht man sich dann doch mal Gedanken darüber, wo man hinmöchte bzw. -kommt.
    Ich wünsche Dir viel Glück für einen Studienplatz!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von Herschi
    ... nen Platz zu bekommen ist bei mir halt nicht das Problem, da macht man sich dann doch mal Gedanken darüber, wo man hinmöchte bzw. -kommt.

    Sowas sagt man nicht laut. Dafür droht einem der Foren Ausschluss!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    Hi Herschi,
    siehst du vielleicht klappt es ja doch über Note in Köln, wenn dein Durchschnitt so gut ist.
    Hast mich wohl etwas falsch verstanden, studiere schon im 2. Semester, aber is ja egal



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook