teaser bild
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 42
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    41
    Tag, ich habe in NRW dieses Jahr Abitur gemacht mit einem Schnitt von 2,4 und möchte dennoch auf jeden Fall Medizin studieren. So wie es aussieht sollte ich 3 Jahre warten, doch ich werde jeden Semester versuchen.
    1 Frage:
    Ich möchte dann in der Zwischenzeit Ausbildung zum RettAs machen. Wie wird die Ausbildung finanziert? Krieg ich danach überhaupt Bafög, wenn ich dann irgendwann Medizin studiere?

    2.Frage:
    Ich wohne in Dortmund ich möchte gerne wissen, welche Unis ich auf dem ZVS-Formular am besten eintragen soll, um die besten Chancen auf ein Studiumsplatz zu bekommen. Mir ist egal wo, danach kann man ja Studienplatztausch machen!
    Habe ich überhaupt eine Chance bei Auswahlverfahren der Hochschulen???

    bitte helft mir!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Brot
    Guest
    zu 1.
    ja kriegste, ne vorangegangene Ausbildung ist kein Grund, Dir Bafög zu verweigern

    zu 2.
    dürfte eigentlich kein Problem sein, bei den Ruhrpottunis zugelassen zu werden (Bochum, Essen), ansonsten gibts ja auch noch altbekannte Abschiebeunis, die kaum jemand auf Platz 1 der Ortswünsche setzt (Gießen, Saarbrücken etc)
    eben alle Unis, die dauernd (!) ein "N" bei der Ortsvergabe stehen haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Beiträge
    41
    Danke für die Antwort, also kann ich bei der Ausbildung und Studium Bafög erhalten!

    Der Berater im ZVS hat mir gesagt dass ich keine Chance bei Auswahlverfahren der Hochschulen habe und dass ich dann am besten an erster Stelle Duisburg-Essen mache damit dort zum Auswahlgespräch eingeladen zu werden.
    1.Duisburg-Essen 2.Bochum 3.Münster? ich muss versuchen die beste Reihenfolge zu wählen ;)
    und wa sist ein "N" ?????
    Geändert von maxic (06.06.2004 um 12:44 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Brot
    Guest
    Huhuu!

    also bezogen auf die letzten Ortsvergabe-Werte ist es egal, ob Du Essen oder Bochum nimmst, da ist Dir wohl auf jeden Fall ein Platz sicher
    bei Münster ist es so, daß die Uni gefragter ist, hier kann Ms auf Platz 1 und Sozkrit. 4 und ner Abinote von schlechter als 2,0 schon riskant sein
    letztes WS lag die Grenze bei Platz 1 Sozkrit 4 und 1,4!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Brot
    Guest
    Schau ma auf www.zvs.de
    geh auf "NC"
    klicke auf "bundesweit"
    dann bei "1. Schritt" auf "Übersicht"
    dann ganz oben auf "Medizin"

    so kommste auf die Ortsvergabe-Ergebnisse mit Erklärungen, auch was ein "N" zu bedeuten hat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook