teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Ort
    berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    33
    Hallo,
    ich habe zum SoSe 04 das Kästchen Auswahlverfahren der Hochschule freigelassen und damit versucht einen Platz zu bekommen.
    Mit 2,5 hat das natürlich nicht geklappt(Gr.2,3), darf ich jetzt überhaupt noch teilnehmen?
    Diesmal mit Sozk. 3 hätte ich gute Chancen.

    Ich hoffe es ist so, wie ich es verstanden habe.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Hat denn das was mit Sozialkriterien zu tun? Es wird auch bei dem AVdH() nach Vorauswahl(Note) entschieden. Ich glaube da wird mit 2,5 und SK3 nicht wirklich was draus oder?


    Mit der Bitte um Aufklärung....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Ort
    berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    33
    Komme aus Berlin.
    Letztes WS war der Schnitt den ich brauchte 2,6 um am Hochschulverfahren teilzunehmen. Ich würde also mit 2,5 in die Länderqoute fallen, die mich dann wiederum an die Universität, sofern 2,5 willkommen ist zuteilen. Sprich in Berlin wird ausgewählt bis 2,0 und SozK. von 5
    ich habe Sozk3 und werde, so denke zuvor genommen.

    Oder doch nicht?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hi,

    ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, die Zahlen nachzuprüfen. Und Sozialkriterien haben, soweit ich weiss, nichts mit dem AVdH zu tun.

    Aber: Du kannst so oft an dem Auswahlverfahren der Hochschulen teilnehmen, bis eine Hochschule dich zu dem Auswahlgespräch einlädt oder du sonst durch das AVdH ausgewählt worden bist oder eben auch nicht.

    Öhm, ist das jetzt zu kapieren? Nochmal anders:

    Das Ausfüllen des Kästchens sagt nur aus, dass du am AVdH teilnehmen *willst*.... ob du dann für das Auswahlverfahren überhaupt ausgewählt wirst, ist ne ganz andere Sache.

    Und: du musst ja das Auswahlverfahren erst einmal bestehen.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    28.12.2002
    Ort
    Münster
    Semester:
    HEx HEx!
    Beiträge
    216
    Meines Wissens nach kann man an dem AVdH nur ein einziges Mal teilnehmen.
    Wenn man also einmal mit dabei war, sei es bei einem Auswahlgespräch oder in einer Rangliste nach Note, hat man keinen Anspruch mehr darauf daran teilzunehmen, ob man nun einen Platz bekommen hat oder nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook