teaser bild
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 94
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Da schon auf einer anderen Seite eine rege Diskussion stattgefunden hat , hier noch mal eine Umfage ganz gezielt :
    Aus welchem Grund habt ihr das Medizinstudium begonnen ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    zwischen Tür und Angel Avatar von Nico
    Mitglied seit
    14.11.2001
    Ort
    war mal Hamburg und Mainz
    Semester:
    nix
    Beiträge
    889
    Ich habe weder ein Helfer-Syndrom , noch sehne ich mich nach hohem Ansehen .
    Mich interessiert der Mensch - wie er funktioniert , wie man den Tod vermeiden kann .
    Bin mal im RTW mitgefahren und war an einer erfolgreichen Rea beteiligt - dass war Stress pur ! Aber positiv . Es ist Wahnsinn , was man mit ganz wenigen Dingen bewirken kann .Ich glaube , ich brauche die Schnelligkeit und den Nervenkitzel bei Notfällen .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Bei mir war es eher eine Verkettung einiger Zufälle, die letztlich zu der Entscheidung geführt hat. Vor dem Zivildienst hatte ich etwas ganz anderes vor. Dann hat mir der Kindergarten, in dem ich mich für den Zivi beworben hatte, kurzfristig wieder abgesagt. Es bot sich vor der Zwangseinteilung gerade noch eine Chance in einem kleinen Krankenhaus.
    Dann 15 Monate Chirurgische Station - jeden Tag rasieren. Aber auch jeden Tag Kontakt mit Patienten - und als Zivi ist man bei den meisten echt beliebt! Am Ende hat es mir dann einfach gefallen, Spass gemacht. Und es hat mich immer mehr interessiert, was eigentlich los ist mit den Patienten...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Troll
    Mitglied seit
    13.08.2001
    Ort
    Giessen
    Semester:
    Aus und vorbei.
    Beiträge
    1.833
    Bei mir wars auch mehr ein Zufall. Bis zum Abi wuste ich gar nicht so richtig was tun. An Medizin hatte ich da noch überhaupt nicht gedacht. Ein paar Freunde von mir hatten dann ein Jahr vor mir im RD Zivi gemacht. Denen hats ganz gut gefallen und ich hab auch mal ein paar Leute von der Wache getroffen. Die schienen ganz in Ordnung zu sein und da ich nicht zum Bund wollte und irgend ein Hausmeisterjob oder sowas war auch nicht gerade meine Traumvorstellung. Also hab ich mich für den RD entschieden. Und da hat mich dann vom ersten Tag in der Ausbildung alles extrem interessiert, und das hat auch während der richtigen Arbeit nicht nachgelassen. Also hab ich mich für Medizin beworben.
    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.01.2002
    Beiträge
    2
    Was schreibt ihr denn für eine abgefuckte Mickey Mouse-*******.
    Wenn ich weiter lese krieg ich glaube ich einen Gehirnkrampf.
    Mit Eurer Einstellung seid ihr am besten in der Auffangstelle für 17-25 jährige barmherzige Schwestern Abteilung "Schnupfen und grippale" Infekte, oder in Disneyland aufgehoben.
    Macht Euch lieber mal ne Platte was ihr sagt, wenn ein pädophiler, alkoholabhängiger Geschäftsmann euch beibringen will, daß er soeben seine Frau verprügelt hat und mit seiner Vorliebe für sein kleines Töchterchen nicht mehr klarkommt.

    Was ich sagen wollte ist folgendes: Das Klientel was mal in Deine Praxis kommt besteht nicht nur aus ehrfürchtigen Dorftrotteln, die mal einen Kirschkern verschluckt haben und gern einen pflanzlichen Abführtee hätten.
    Nein, es werden auch verantwortungslose Prudukte dieser morbiden Gesellschaft kommen und fragen warum DU ihm bei seinem Lungenkrebs, der verkalkten Aorta und der Vorbeugung des 3. Herzinfarktes nicht helfen kannst!

    Vom lustigen Zivildienst stimulierte, liebevolle Helferlein sind nicht die Ärzte, die dieses Land in Zukunft braucht.

    DIE ERKENNTNIS DER WAHRHEIT DIESES BERUFES ENTSTEHT AUS BEOBACHTUNG DER NATUR!!!

    Amen
    Geändert von Dr. Pain (30.01.2002 um 17:02 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 19 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook