teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2004
    Beiträge
    46
    Da könntest du wohl recht haben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Beiträge
    50
    Ich habe mal eine Verwandte aus der Gegend von Aachen gefragt, was die so mitbekommen hat. Die meinte, dass Medizin schon öfter komplett geschlossen werden sollte und immer mehr zurück gefahren wird.

    Man wäre also schön blöd, wenn man nicht von der ZVS dahin Zwangsversetzt wird, sondern sich mit einem guten Abischnitt freiwillig in die Falle setzt.

    Alternativen nicht ganz weit von NRW wären natürlich noch Marburg, Göttingen oder Hannover. Ansonsten ist es dann auch egal ob man bis Bayern oder Sachsen fährt. Es ist schon eine schwierige Entscheidung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    its-knecht Avatar von Xela
    Mitglied seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    Medizin ... immer mehr zurück gefahren wird.
    stimmt absolut nicht!! vor 3jahren gab es mal ne diskussion um die schliessung der vorklinik - aber auch dass ist absolut vom tisch!

    über den neuen modellstudiengang kann ich wenig sagen, betrifft mich nicht mehr. meine vorklinikzeit war soweit ganz gut, physio und bc waren echt easy, nur anatomie hat wahnsinnig gestresst -aber das dürfte an jeder anderen uni auch so sein.
    klinik in aachen ist absolut lau - kein stress, keine/wenig pflichttermine, einfachste klausuren (innere-testate!!). hab wirklich viel zeit für leben neben der uni. hab zwar gehört, dass die umsetzung der neuen ao für die kliniker noch sehr chaotisch läuft, aber auch das dürfte an den meisten anderen unis genau so sein.

    kann also sagen, dass ich aachen nicht als sackgasse empfinde, mir gefällts hier, sowohl von der stadt als auch von der uni.

    think about it - it´s not that bad. xela



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Beiträge
    50
    Enlich mal etwas positives über Aachen. Über das zurückfahren der Lehre in der Uni-Klinik scheint es da verschiedene Auffassungen zu geben. Vielleicht ist es auch einfach nur ein weit verbreitetes Gerücht. Allerdings bleibt der Modellstudiengang ein Risiko. Weg kommt man nur noch, wenn man mindestens ein Semester Verlust in Kauf nimmt und noch das große Glück hat, einen Tauschpartner zu finden.

    Ein Studium mit viel Freiraum hört sich dagegen auch reizend an. Das ist bei Medizin ja nicht immer so. Trotzdem klingt "laues Studium" auch ein bisschen nach wenig lernen, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Ich werde mich wohl weiter informieren müssen, weil so ziemlich jeder etwas anderes sagt und ich schlecht einschätzen kann, wer Recht hat.

    Über weitere Kommentare würde ich mich sehr freuen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2004
    Ort
    ????
    Semester:
    Bald 1. ;)
    Beiträge
    5
    Hi Jan!
    Also, hast du schon mal in das Uniranking vom stern reingeschaut? Ziemlich gut! Ich überlege selber,wo ich studieren soll, vorausgesetzt mein Schnitt passt denen...
    Ich habe mir die Uni in Essen angeschaut, mir hat sie sehr gut gefallen. Schöne übersichtliche Atmosphere, wenig Rummel, neue schöne Hörsäle/Klinikgebeude. Auch die Vorlesungen die ich mitbekommen habe, waren super interessant+gut aufgebaut!
    Wenn du einen Schnitt von ca.1,7 hast...
    Ich finde anschauen lohnt sich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook