teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    Hallo zusammen,

    ich hab' meinen zvs-bogen jetzt fast vollständig ausgefällt, doch beim Studienort bin ich mir noch unsicher.
    Da Marburg neben Köln bei mir in der näheren Betrachtung ist, würde ich gere mal von ein paar Marburg-Studierenden wissen, ob es empfehlenswert ist, in Marburg zu studieren. Meint ihr der NC geht noch höher als 1,2 dieses WS??
    Hoffe trotz der anscheinlichen Besucherflaute in diesem Forum auf ein paar Antworten... danke!

    mfG Herschi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    schröcker sportsfreund Avatar von daredevil
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azzzd
    Beiträge
    133
    also wenn du mir beantworten kannst, welche sechs zahlen nächsten samstag beim lotto gezogen werden, dann sag ich dir, wie der nc demnächst aussieht!!!


    im Klartext:das steht in den sternen!!!!das wird dir also niemand beantworten können

    gruss
    Augen auf bei der Berufswahl...





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    lieber daredevil,

    es ist mir schon klar, dass niemand den nc voraussagen kann, ich dachte mehr an eine aussage, über die allgemeine beliebtheit... rein gefühlsmäßig. aber auch egal.

    mfG Herschi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    schröcker sportsfreund Avatar von daredevil
    Mitglied seit
    19.03.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azzzd
    Beiträge
    133
    nichts für ungut!

    also, ich weiss nicht nach welchen gesichtspunkten du die uni auswählst. Aber der Unterschied zwischen Köln und Marburg ist enorm!

    Marburg ist eine provinzstadt, umringt von viel wiesen, wald und ´natur ;o)
    sicher sehr hübsch und kuschelig und viele studenten auf engem raum...
    für die vorklinik vieleicht nicht das dümmste!
    Ausgehmöglichkeiten a la köln,hamburg,frankfurt,münchen wirst du hier vergeblich suchen!!!!und auch die anonymität einer großstadt gibt es hier nicht!

    wenn du noch ein paar tage bis zum abgabe termin der ZVS hast, fahr doch einfach mal vorbei!!! marburg ist auf jedenfall ein tolles ausflugsziel!!!!

    das ist aber nur meine subjective meinung und ich hoffe, es hilft vielleicht ein wenig
    Augen auf bei der Berufswahl...





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.10.2003
    Ort
    Marburg
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    57
    hallo daredevil,

    ich war vor 2 wochen in marburg und kenne von früheren urlauben (?) in die gegend. als kind, war das immer mein traumstudienort... das hatte sich dann zwischenzeitlich mal geändert und bis vor 2 wochen war ich auch lange nicht mehr dagewesen.
    na ja, da mein eigentlicher wunschort freiburg wohl doch in unerreichbaren nc-höhen schwebt und die vorklinik hier in düsseldorf nicht gerade berauschend sein soll, bin ich jetzt also bei köln als möglichkeit hier wohnen zu bleiben gekommen und marburg als eigentlich ansprechendere uni.
    an köln stört mich schon, dass die uni und die stadt so groß sind, nur könnte ich dann halt hierbleiben, wobei das auch nicht nur vorteilhaft ist....

    weißt du zufällig, wie das mit der studienberatung in marburg aussieht: bringt die was?? also, würde es sich lohnen, da nochmal hinzufahren?
    du studierst also in marburg?! wie weit bist du denn??

    danke für deine hilfe!

    gruß, herschi



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook