teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.06.2004
    Beiträge
    1
    Huhu ihr,
    ich will mich jetzt für Tiermedizin eintragen und hab einen ziemlich miesen Abischnitt. Also rechne ich mit 8 Wartesemestern.
    Tiermedizin kann man nur an 5 Orten studieren. Da ich aus dem Norden komme, sollte auch ganz gerne in diesem Bereich die Uni sein, also nach München möchte ich nicht unbedingt.
    Nun meine Frage: Wie viel länger kann die Wartezeit werden, wenn ich jetzt angebe, dass ich zum Beispiel nach München oder Leipzig auf gar keinen Fall möchte?
    Vielen Dank und lieben Gruss
    lemoenchen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Original geschrieben von lemoenchen
    Nun meine Frage: Wie viel länger kann die Wartezeit werden, wenn ich jetzt angebe, dass ich zum Beispiel nach München oder Leipzig auf gar keinen Fall möchte?
    Prinzipiell ist es ja so, das die Studienplätze in 2 Schritten vergeben werden. Als erstes kommt die Platzvergabe, als zweites dann die Ortsverteilung. Solltest du jetzt also nach xWartesemestern eine Platz erhalten, aber in der Ortsverteilung irgendwelche Städte ausschließen, kann es sein das du evtl. verdammt lange warten musst, bis du irgendwann mal eine Stadt zugewiesen bekommst, die dir liegt. Hängt halt davon ab, wie beliebt die anderen Unis sind, die noch zur Wahl stehen. Generell würde ich gar keine Stadt von vorneherein ausschließen, im Zweifelsfall gibts immer noch die Möglichkeit des Studienplatztausches.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook