teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2003
    Beiträge
    64
    Hallo

    mich würde interessieren womit Ihr Eure Literatur so verwaltet habt.

    Endnote und ReferenceManager sagen mir nämlich so überhaupt nicht zu...

    LG Stefan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Ich habe zwar noch nicht promoviert, würde meine Arbeit aber in Latex schreiben. Gibt ein sehr gutes Bild und macht den ganzen Verwaltungskram gerade für wissenschaftliche Texte sehr leicht handhabbar. Man muß sich halt erst einmal an dieses exotische Textsatzprogramm gewöhnen, aber danach ist es unschlagbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von bodenpersonal
    Endnote und ReferenceManager sagen mir nämlich so überhaupt nicht zu...
    Ich sitze gerade am Exposé zu meiner Doktorarbeit und merke schon jetzt, daß es ohne sowas wahrscheinlich nicht gehen wird. Das ist ja vollkommene Hölle, das alles von Hand einzugeben und zu verwalten! Bei irgendwelchen Referaten, wo man max. 10 Quellen eingegeben hat, gings ja noch irgendwie, aber jetzt, wo man mit Literaturzitaten- und quellen nur so um sich wirft und das auch noch vernünftig und sortiert machen will, ist das eigentlich nicht machbar.
    Deshalb würde mich mal interessieren, was Dir an den genannten Programmen nicht gefallen hat und welches Du noch eher empfehlen kannst? Wollte nämlich eigentlich morgen gleich mal losmarschieren und mal schauen, ob mir mein Betreuer eine Lizenzversion besorgen kann...

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.08.2003
    Beiträge
    64
    Das ist nichts konkretes, eher das Gefühl

    Die Aufmachung von ReferenceManager sagt mir gar nicht zu. Das ist einfach nicht look & feel. Endnote macht bei mir nur irgendwelche Zugriffsverletzungen und ähnliche Dinge und schmiert nach ein paar Minuten ab. Hatte mir von beiden eine Demoversion runtergeladen.

    Auch, so blöd das klingt, mir wär die Oberfläche in Deutsch angenehmer

    LG Stefan



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Original geschrieben von bodenpersonal
    Die Aufmachung von ReferenceManager sagt mir gar nicht zu. Das ist einfach nicht look & feel.
    Also, ich habe mir mittlerweile den Reference Manager besorgt und finde ihn eigentlich ziemlich gut (auch wenn er im Moment meine Verweise partout nicht so in mein Exposé einfügen will, wie ich es will... *grrr*). Kann mir aber gut vorstellen, daß er mir auf lange Sicht noch gute Dienste leisten wird, auch ich ihn durchaus lieber in Deutsch hätte...
    Aber noch was anderes: habe mich mit einem Bekannten über das Thema unterhalten, und er meinte, es gäbe neben dem Reference Manager und Endnote noch ein weiteres "großes" Literaturverwaltungsprogramm auf dem Markt, konnte sich aber nicht an den Namen erinnern... Irgendjemand eine Idee?

    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook