teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    HeyHo,

    ich weiss ja nicht, vielleicht ist es ein alter Hut, aber hat schon mal jemand unter dem Stichwort "Steinlaus" in der Pschyrembel nachgeschlagen?

    Kennt jemand den Hintergrund dieses Eintrages und ob noch mehr solcher Art zu finden sind?

    OliP



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    In den neueren Auflagen ist dieser kleine Seitenhieb leider nicht mehr vorhanden...war aber seit jeher ein kleiner Running Gag unter allen Pschyrembelkäufern...

    (EDIT): Les grad im Artikel von test, das sie inzwischen doch wieder aufgenommen wurde...muss ich mir doch wieder nen neuen kaufen...shit

    gruesse, die niere, die sonst eigentlich von keinen weiteren humoristischen Einträgen weiss.
    Geändert von Die Niere (20.06.2004 um 14:11 Uhr)
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Sidewinder
    Guest
    Also Loriot ist ja wirklich genial...des "Sketch" mit der Steinlaus ist echt klasse, also unbedingt mal auf Video/DVD anschauen...allerdings ist auch alles andere nur wärmstens zu empfehlen...ich verweise da nur mal auf den "Erwin Lottemann, der mit seiner Tochter in Urlaub nach Wuppertal fährt und dann mit dem Papst in Rom eine Herrenboutique eröffnet" oder wie wär's mit dem Astronauteninterview...schon dumm, wenn man einen Sachbearbeiter aus dem dritten Stock fragen muss, ob er schonmal Angst hatte von dort oben nicht mehr zurückzukommen!

    Genial, ich hab jetzt echt Lust, mir diese ganzen Loriot-Sachen wieder anzuschauen...ich glaub das mach ich heute Abend!
    Ich fand das übrigens auch ziemlich witzig, als ich zum ersten Mal erfahren habe, dass die Steinlaus auch im Pschyrembel erwähnt wird!

    So, ich werd dann mal schauen, ob ich die Loriotsendungen irgendwo finden kann...und vielleicht bestell ich dann gleiche noch eine Jahresration Wurzelbürsten, sollte es da Mengenrabatt geben!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Die Niere
    (EDIT): Les grad im Artikel von test, das sie inzwischen doch wieder aufgenommen wurde...muss ich mir doch wieder nen neuen kaufen...shit
    Soweit ich weiß, ist sie seit der ursprünglichen Aufnahme in den Pschyrembel NUR in Auflage 257. nicht drin....rate mal welche ich hab
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook