teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Original geschrieben von test
    ich dachte Hep A und B wären nur für kinder und Jugendliche Kassenleistung
    Hab ich auch so in Erinnerung. Die letzte Möglichkeit die Impfung kostenlos zu kriegen war dann als Zivi im Krankenhaus.
    (zumindest in NRW)

    Lars



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Spritziggutdrauf
    Mitglied seit
    15.03.2003
    Ort
    Musicalstadt Fulda
    Beiträge
    569
    Hep. A + B (Twinrix) sind bis zum 18. Lebensjahr eine Kassenleistung; bei Berufen im med. Dienst ist der Arbeitgeber verpflichtet, diese seiner Angestellten anzubieten, wobei er dann auch der Zahler ist. Ansonnsten Kosten auf GOÄ!

    Wie die Rechtslage bei dem Pflegepraktikum ist, kann ich leider nix zu sagen.

    LG, Babe
    Geändert von Babe (20.06.2004 um 15:48 Uhr)
    Alles hat ein Ende - nur die Wurst hat zwei!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Steffi_2206
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Stadt mit der großen Kirche
    Semester:
    Niemandsland zwischen 2. und 3. klinischem - beurlaubt
    Beiträge
    44
    Ja, eben, bis 18 kostenlos, da bin ich aber schon drüber.
    Und der Arbeitgeber ist bei nem normalen Arbeitsverhältnis verpflichtet, das zu übernehmen, aber ein Praktikum ist kein normales Arbeitsverhältnis, also liegts wohl im Ermessen des Krankenhauses wie sie's handhaben und weil die bekanntlich meist kein Geld haben und der Praktikant ja aufs Praktikum angewiesen ist
    Nicht gerade nett, aber bei mir wars so.

    Nach endlosem Hickhack und Bestätigung, dass ich Medizin studieren will, schriftlichem Nachweis, dass man drei Monate KPP machen MUSS und dass mich das Krankenhaus nur nimmt, wenn ich geimpft bin und dass es quasi nicht anders geht, hat das die Krankenkasse auch geschluckt und sich an den Kosten beteiligt - jetzt zahlt sie etwa die Hälfte.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    Merkwürdige Krankenhäuser!

    In NRW ist momentan quasi Pflegenotstand, da ist den Häusern fast egal, wer da arbeitet, hauptsache kostenlose Arbeitskraft!

    Im eigenen Interesse würde ich aber zusehen, zumindest Hep B zu impfen, den die kann richtig böse Folgen haben...javascript:smilie('')
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Moment mal... und wieso musste ich dann nichts zahlen? Ich bin über 18 und in keinerlei Arbeitsverhältnis... und der Dingesarzt vom Krankenhaus impft wohl keine Studenten mehr. Wir haben extra einen Brief bekommen, dass wir zum Hausarzt gehen sollen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook