teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    hannover
    Beiträge
    80
    Hallo!

    Habe zum SS 04 an (fast allen) Unis geklagt und frage mich nun, ob es bei irgendeinem der das auch gemacht hat Erfolg hatte? In Göttingen z.Bsp. sollten bis Samstag ca. 15 Plätze unter 600 Klägern ausgelost werden...

    Gruß
    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Na das sind ja wieder Hammer Quoten. Und das zum Sommersemester. Wie sieht es dann bloß erst im Wintersemester aus...man sollte Jura studieren....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Banned
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    hannover
    Beiträge
    80
    Tja, das mit Jura ist so ´ne Sache...Bin grade im 3. Semester und hab zu 90% meine Zwischenprüfung in der Tasche, trotzdem zieht es mich zu Medizin hin...aber mit ´nem NC von 2,3 !!!!!!! 1 !!!!!!! Wartesemester und der Klageflut siehts echt düster aus....und 5.000€ pro Semester für ´ne Privatuni machen meine Eltern nicht mit. Tja, und mit fast 22 noch ´ne Ausbildung MTA oder sonstiges anfangen ist echt keine gute Idee....Ich glaube bei mir beginnt langsam wieder die "ich-verzeifel-und-weiß-nicht-was-ich-machen-soll-Phase"

    Naja, Lebbe geht weider...
    Daniel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    ja bitte
    Semester:
    erstes wenns geht
    Beiträge
    46
    ich finde es auch einfach lächerlich habe auch zum SS04 an sogut wie an allen Unis geklagt Zahn und Human und ich bekomme von meinem Anwalt keine Informationen übermittelt. Obwohl er vorher meinte man wird immer zwischendurch auf dem Laufenden gehalten. Naja hab letztens mal angerufen um mich zu erkundigen, da ich ne Rechnung vom VG Ansbach erhalten habe, da erfahr ich, dass an der Uni scho alle Plätze vergeben sind. Naja ich mach mir ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen fürs SS mehr und fürs WS wird es wohl auch nix werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Nachdem ich nun über Jahre schon Thread über Studienplatzklagen lese, bekomme ich langsam den Eindruck daß das ähnlich ist wie mit 0190-Nummern. Geschäft mit den Sehnsüchten von Menschen !
    Ich will mich jetzt nicht erdreisten, jedem davon abzuraten, da mir wohl bewußt ist, daß man in verzweifelten Situationen nach jedem Strohhalm greift, aber dennoch kann ich mit nicht wehren zu glauben, daß damit in manchen Anwaltskreisen großes Geld mit vielen Versprechungen gemacht wird ! Ich will nicht bestreiten, daß manche durch das klagen reinkommen, aber wenn die Chance auf einen Studienplatz durch klage fast geringer ist als durch die reguläre Auswahl, so muß man sich doch fragen, ob das nicht ein großer Nepp ist, oder ? Immerhin ist man bei der ZVS weiterhin in der Reihenfolge, aber man muß jedes Jahr auf´s neue für teure Euronen klagen.....
    Wenn Geld in der einen oder anderen Familie keine Rolle spielt, so möge es so sein, aber für alle, die sich die Klage quasi "vom Munde absparen" möchte ich doch nach zahllosen Tatsachenberichten sagen: Seit auf´s scheitern gefaßt, so deprimierend es klingen mag

    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook