teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Benehmen In or out !?

Teilnehmer
67. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar ist mir wichtig

    66 98,51%
  • so ein mist, ich bin mir selbst der nächste und renn über leichen

    0 0%
  • Knigge ?! kann man dass essen ?!

    1 1,49%
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    endlich klinik :-)) Avatar von LoXia
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Ort
    HRO
    Semester:
    7.
    Beiträge
    162
    gibt es gar einen Anstand, Benehmen ,,,, mehr? ich mein ich bin ja auch nicht die muster dame aber hmmm bissl mag doch wohl schon sein oder nicht ?!

    nur mal als beispiele:
    ich finde es jedenfalls nicht so klasse wenn neben mir in der bahn einer sein bäuerchen lauthals rauslassen muss und sich nicht mehr im winzlingsalter befindet oder wenn in der vorlesung ein assi.arzt seinen mund so weit aufreißt dass er mich fast verschluckt hätte...
    oder einfach nur die situation ich geh mit 2 männern durch die stadt des abends und da liegt n opa mit m rad aufm boden wie ein käfer, ich sprinte sofort hin, begebe mich auf seine höhe und helfe ihm auf, die jungs stehen mit großen augen da und wundern sich was ich da tu.
    was haltet ihr für angebracht und was für veraltet?!?

    bin schon gespannt auf eure antworten , falls welche kommen mögen
    @-;-
    Geändert von LoXia (22.06.2004 um 20:46 Uhr)
    "Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied Avatar von OliP
    Mitglied seit
    24.04.2004
    Ort
    Dresden
    Semester:
    once upon a time
    Beiträge
    883
    Ich denke dass der Umgang miteinander sehr viel mit Respekt und Toleranz zu tun hat.
    Wenn einem also vor Publikum ein oraler Rülps entflieht, dann zeigt dies doch nur, dass dem ehemaligen Besitzer die Befindlichkeiten der Mitmenschen ziemlich egal sind.
    Leider lassen sich solche Werte aber nicht an- und ausknipsen (jedenfalls hat noch keiner eine Art Schalter gefunden), sondern müssen langjährig ansozialisiert werden (oft sogar primär). Sodass man es bei seinen lieben Mitmenschen doch eher mit permanenten Zuständen zu tun hat und man eigentlich nicht mehr tun kann, als mit unendlicher (hoffentlich) vorhandender eigener Toleranz über deren Makel hinwegzusehen.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hi LoXia


    einen ähnlichen thread wollte ich auch schon mal starten....aber mit einer anderen intuition....ich hab festgestellt, wenn man besonders alten Menschen Hilfe an bietet, dann finden die das schön...lehnen aber meist ab...


    ich bin jemand, der jeden darauf hinweist wenn seine Tasche offen ist....meist stehen 20 leute drumrum (beim einstiegen in bus oder Strassenbahn) und keinen interessierts ob da ne Brieftasche rausguckt oder ob jemanden seine Mitschriften gleich auf die Strasse fliegen. Einmal hat mich ein ältere Dame "gelobt" dafür das ich mich als einzige bemüht habe einem Blinden beim Einsteigen in die Straba zu helfen, weil dieser vor einer kaputten Tür stand... ich fand das selbstverständlich....aber es sind die kleinigkeiten im Leben. jemanden auf die Beine elfen...auf etwas Hinweisen...freundlich Danke sagen....die kassiererinnen ei netto grüßen, die tun immer so überrascht....als ob ich von einem anderen Stern bin....ahja und der ältere Mann, der die Mülltonne nicht aufbekommt, als ich vorbei ging, nunja er lehnte freundlich ab...Schwangere freuen sich auch imemr wieder wenn man ihnen einen Platz in der Bahn anbietet...letztens wollte sogar ne 80 jährige Omi aufstehen um einer schwanegren den Platz anzubieten während die Jugend von heute auf den Plätzen sich lümmelte....

    Ich mach sowas gerne und finde das gehört dazu...rülpsen ist mir immer peinlich (aber manchmal geht einfach nicht zu unterdrücken)



    ABER es gibt auch Leute, die in die Bahn einsteigen und meinen sie wären Chef....60 Jahre Hut und stock und Platz da...ich will sitzen....und neben Ihnen jemand steht der wirklich nicht stehen kann...





    Gruß
    pünktchen


    PS türen aufhalten finde ich klasse...aber manchmal irritieren mich auch solche handlungen...bins halt nicht gewöhnt....

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Sidewinder
    Guest
    Also ich bin schon der Meinung, dass wenigstens ein Mindestmaß an Höflichkeit und Anstand vorhnden sein sollte...die meisten Punkte wurden ja schon erwähnt: dass man mal einen Platz in der Straßenbahn freimacht oder auch dass man mal jemanden mit Kinderwagen hilft, den in die Straßenbahn reinzubekommen...einmal hab ich so ner alten Omi mit Gehilfe geholfen, die sich über die Straße gemüht hat und kein Mensch hat sie auch nur eines Blickes gewürdigt...da bin ich schon der Meinung, dass es nun ja nicht SO schwer ist, da mal kurz mit hinzulangen. Oder auch, wie ja oben schon erwähnt wurde, dass man auch mal "Bitte", "Danke" oder "Grüß Gott" sagt!
    Es muss ja nicht gleich der Knigge sein, den man auswendig runterbeten kann (und den ich persönlich eigtl. ziemlich blöd finde! ), aber mir kommt es schon so vor, als ob viele Menschen manchmal echt ein Problem damit haben einfach nur freundlich zu sein!

    Also ich bin schon dafür: zumindes ein bißchen Anstand und Höflichkeit sollte jeder an den Tag legen, auch schon aus Rücksicht auf die Mitmenschen, denn so schwer ist das nun wirklich nicht!




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.486
    Das entflohene Bäuerchen ist nicht umbedingt als großer Fauxpas anzusehen.
    Eher wenn man das wirklich mit Absicht macht.


    Und das ist meistens klar erkennbar....

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook