teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Thema: Berwerbung

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.02.2002
    Beiträge
    4
    ihr habt geschrieben, dass man sich auch direkt bei den uni's bewerben kann. ich hab gedacht die zvs sucht die leute fuer ein auswahlgeschpraech aus.
    und wie ist das mit dem losverfahren, muss man sich da auch bei jdre uni bewerben, oder geht das ueber zvs???
    anke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hallo Anke,

    wegen der direkten Bewerbung bei der Uni: Das bezieht sich nur auf das Losverfahren, da habe ich mich ziemlich blöd ausgedrückt. Viele Unis führen aber auch gar kein Losverfahren durch - erkundige Dich direkt bei Deinen Wunschunis.
    Genauso wie beim Losverfahren entscheiden die Unis auch bei den anderen "Uni"-Plätzen selbst, wie es läuft. D. h., manche lassen Ihre Plätze von der ZVS vergeben, andere machen Gespräche.
    Die Möglichkeit, an einem Gespräch teilzunehmen, wird auch von der ZVS "verwaltet", so weit ich weiß, aber *auswählen* tut dann immer noch die Uni selbst.

    Ich wollte damit nur sagen: Auch wenn Du von der ZVS einen Ablehnungsbescheid bekommst, kannst Du noch über direktes Auswahl- oder Losverfahren einen Platz bekommen, sei es nun über "Vermittlung" der ZVS wie bei den Auswahlgesprächen oder über Losverfahren der Unis selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Floydian Avatar von coni
    Mitglied seit
    24.07.2003
    Semester:
    11
    Beiträge
    90
    Tach alle miteinander!

    Was ist eigentlich an dem ZVS-Info so schwierig?
    Es steht doch genau drin, wie die Vergabe erfolgt
    und wo was auf welche Weise eingetragen werden muss.
    Dafür gibt es ja im Heft so einen großen und langen und breiten
    Text, der einem den Kram mit einer vollen epischer Breitseite
    verklickert.

    Wenn überhaupt etwas so überflüssig ist,
    dann die ZVS selber! Warum kann man sich nicht direkt an seiner Traumuni bewerben? Waäre dann nicht in Hannover, sondern im schönen Freiburg. Für die Turbo-Quote habe ich aber leider nicht genug gestrebt (Abi 1,9).

    Schöne Grüße,

    Coni



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Mitglied seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    @FataMorgana:

    Kannst du mir sagen, was ich bei einer direkten Bewerbung fürs Losverfahren beachten muss? Muss ich "nur" eine Postkarte an die Uni schicken (habe ich mal gehört) oder so eine richtige Bewerbung mit Zeugnis etc. schicken, denn im ZVS Info steht unter Losverfahren etwas von Bewerbungsunterlagen???

    Vielen Dank



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Original geschrieben von sunny03
    @FataMorgana:

    Kannst du mir sagen, was ich bei einer direkten Bewerbung fürs Losverfahren beachten muss?
    Ich kann Dir diese Frage leider aus mehreren Gründen nicht beantworten. Du musst Dir schon die Mühe machen und bei den Studentensekretariaten der einzelnen Unis anfragen, die Dich interessieren. Dort solltest Du Dich erkundigen, ob ein Losverfahren überhaupt durchgeführt wird und wenn ja, wie die Bewerbungsunterlagen aussehen sollten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook