teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2004
    Beiträge
    1
    Hallo,

    Ich habe eine Frage: Ich habe einen Abitursdurschnitt von 1,5. Ich möchte unbedingt in Freiburg studieren. Ist es dann sinnvoll, auf der Anmeldung anzugeben, dass ich keinen anderen Studienort will, um auf jeden Fall ins Auswahlverfahren der Hochschulen zu kommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Original geschrieben von Caroline12345
    Ist es dann sinnvoll, auf der Anmeldung anzugeben, dass ich keinen anderen Studienort will, um auf jeden Fall ins Auswahlverfahren der Hochschulen zu kommen?
    Wenn du jeden anderen Studienplatz außer Freiburg von vorneherein ausschließt, und es sollte nicht für Freiburg reichen, stehst du ganz ohne Studienplatz da. Abgesehen davon verstehe ich den Zusammenhang zwischen Ausschluß anderer Studienorte und dem Hochschulauswahlverfahren nicht.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich glaube sie meint, dass es möglich wäre, dass sie im ZVS Verfahren nen Platz bekommt aber keinen Platz in Freiburg -> sie landet woanders und kommt nicht ins Hochschulverfahren. Würde sie schreiben nur Freiburg kann sie von der ZVS nirgends hinverteilt werden und kriegt keinen Platz, kommt dann aber doch ins Hochschulverfahren oder nicht? Dafür reicht ihr Schnitt und würde so in Freiburg vermutlich nen Platz bekommen oder ist das falsch??
    Kommen doch alle Leute, die von der ZVS nicht zugeteilt wurden und den Schnitt des Hochschulauswahlverfahrens entsprechen rein oder nicht?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    ich hab die frage ähnlich wie test verstanden ... wenn du wirklich nur in freiburg studieren möchtest, solltest du jede andere uni ausschliessen ... dann könntest du trotzdem (solltest du keinen "direkten studienplatz in fr erhalten) am "hochschulverfahren" für freiburg (vgl hierzu: Auswahlgrenzen WS 2003/2004 ) teilnehmen, ich denke mit einem abischnitt von 1,5 müsstest du da dabei sein ... viel glück ... morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Im aktuellen Stern Heft "Campus und Karriere" rät sogar der Chef der ZVS zu diesem Vorgehen, wenn man unbedingt an eine bestimmte Uni möchte....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook