teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Hab mir aus lauter Verzweiflung dieses Buch gekauft, obwohl unser Prof uns ausdrücklich davon abgeraten hat. Es seien einfach zu viele Fehler drin. Allerdings hegen einige von uns "Biochemie-Ahnungslosen" die Hoffnung, dass er die 1. Auflage meinte und nicht die korrigierte 2. Auflage. Wir werden natürlich einen Teufel tun und ihn fragen, denn damit würden wir "Loser" uns ja outen, was mir persönlich nicht so recht wäre. Da bin ich vorerst noch lieber anonym ... das käme dann eh noch früh genug raus

    Also, was meint Ihr? Kennt jemand dieses Buch aus eigener Erfahrung?

    Nach der ersten Durchsicht und der Lektüre eines Kapitels, welches sich mir in der Vorlesung nicht wirklich erschlossen hatte, bin ich nun doch etwas klüger! Und - meines Erachtens das Wichtigste überhaupt!!! - ich hatte sogar eine gehörige Portion Spaß beim Lesen, weil sich mir plötzlich eine völlig neue Welt öffnete!!! Am Ende komme ich noch dazu, die Biochemie zu lieben .... ach neee, wir wollen mal nicht übertreiben

    Bin dankbar für jeden Kommentar!

    Grüße
    Daisy
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Sidewinder
    Guest
    Ich weiß über dieses Buch nur Gutes zu berichten...ich finde es vermittelt einen fundierten Überblick über die Biochemie und die Schwarze Reihe Fragen kann man damit locker kreuzen...für's Biochemiepraktikum mag's an der ein oder anderen Stelle etwas knapp sein, aber im Großen und Ganzen, wenn man den Stoff beherrscht, wie er in diesem Buch dargestellt ist, dann weiß man echt ein GANZE Menge...ich habe meinen Biochemieschein damit richtig gut bestanden (ein bissl Löffler war schon auch dabei, das muss ich zugeben!) und ich benutze es jetzt auch wieder zum Lernen für's Physikum...
    Ach ja...und ich habe noch die erste Auflage, in der es vor Fehlern ja angeblich nur so wimmelt...klar hab ich ein paar gefunden, aber nicht nervös machen lassen....ich kann alles in allem nur sagen: klasse Buch!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Schöööööööööööööööön, endlich mal beruhigende Worte!



    Grüße
    von einer, die auszog, Biochemie mit 50,1 % zu bestehen...
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Gold Mitglied Avatar von ZMEDI
    Mitglied seit
    15.11.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    ..war mal..
    Beiträge
    276
    Verdammt, wir brauchen 60%!
    Und das buch kann ich auch nur empfehlen! Ich lerne grad damit, und die 1. klausur hat auch gut geklappt... also wenn ich mir im Vergleich den kl. Löffler anguck krieg ich die Kriese! Ist aber mal wieder nur Geschmacksache....
    Schwarze Reihe ist auch kein Problem damit...
    Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt.

    Aldous Huxley



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    endlich klinik :-)) Avatar von LoXia
    Mitglied seit
    11.06.2004
    Ort
    HRO
    Semester:
    7.
    Beiträge
    162
    ich hatte die erste auflage von biochemie des menschen, fand es sehr gut um erstmal zu verstehen worum es überhaupt geht. die geschichten sind auch klasse, kleine scherze am rande... da merkt sichs doch gleich leichter.
    als vorbereitung und zum bestehen der seminare,referate und klausuren jedoch hätte das wissen daraus bei uns nicht gereicht, ich hatte dazu noch den gr. Löffler u.a.
    @-;-
    "Die Menschen, denen wir eine Stütze sind, geben uns den Halt im Leben."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook