teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 46
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Nein ich verwechsel da nichts. Cannabis kann zu Psychosen und Schizophrenie führen(man muss natürlich die Veranlagung mitbringen, allerdings weiss man sowas ja nicht vorher). Ein Freund von mir hat nach einem Joint mal einen epileptischen Anfall bekommen. Seitdem sehe ich die Sache mit der "sanften" Droge nicht mehr so locker. Es ist ein Halluzinogen, dessen Konsum schwere gesundheitliche Folgen haben kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von hibbert
    Nein ich verwechsel da nichts. Cannabis kann zu Psychosen und Schizophrenie führen(man muss natürlich die Veranlagung mitbringen, allerdings weiss man sowas ja nicht vorher).
    Und das in den letzten jahren übrigens zunehmend häufiger, weil die im umlauf befindlichen Cannabissorten immer intensiver Delta9-THC haltig sind. ABer das nur am Rande
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Original geschrieben von Froschkönig


    Und das in den letzten jahren übrigens zunehmend häufiger, weil die im umlauf befindlichen Cannabissorten immer intensiver Delta9-THC haltig sind. ABer das nur am Rande

    Vielen Dank...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Nach Erfahrungsberichten ist Hanf für einige Patienten mit generalisierter Epilepsie ein Mittel, um eine sonst nicht kontrollierbare Anfallserkrankung zu kontrollieren. Hanf zeigt jedoch gelegentlich auch anfallsauslösende Effekte. Hier müsste von Fall zu Fall beurteilt werden.

    Hmmm tja.. ich glaube trotzdem nicht daran,dass jetzt Dein Bekannter ein repräsentativer Durchschnitt ist...

    Vielleicht stand der Anfall ja auch gar nciht mit dem Joint in direkter Verbindung?


    Und was genau ist Alkohol für Dich? Hoffentlich ein noch schlimmeres Halluzinogen?!
    Wusstest Du denn auch,daß Hanf sogar therapeutisch wertvoll sein kann? (naja... vielleicht nicht unbedingt geraucht.. )
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Hm... das wusste nicht nicht..aber ich kenn auch niemanden, dem das in solcher Weise geschadet hat...
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook