teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 30 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2004
    Beiträge
    11
    Hallo,

    da ich mich ja auch für ein Studium in Luxemburg beworben und in der Zeit mit einigen von Euch gemailt hatte, würde mich mal brennend interessieren, wie die ausgewählt haben. Als ich im August Dondelinger dbzgl. angerufen hatte um zu erfahren, nach welchen Kriterien man vorhat auszuwählen, falls mehr Studenten sich melden als Plätze vorhanden sind, meinte er nur, dass er davon nicht ausginge, das sei noch nie der Fall gewesen und sollte es so sein, müssten sie mal sehen, was sie machen.
    Als ich dann am 4. September von der ZVS einen Zulassungsbescheid für Zahnmedizin in Bonn erhielt (mein Hauptwunsch, da ich Kieferchirurg werden möchte), habe ich sofort eine Mail an Dondelinger geschickt und meine Bewerbung zurückgezogen. Ich bat um eine Bestätigung meiner Abmeldung, die ich allerdings nie erhielt.
    Ich würde mich freuen, wenn mir einer von Euch erklären würde, nach welchen Kriterien man nun ausgesucht hat.
    Danke und Gruß
    töff



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Ort
    Bonn
    Semester:
    2 WS + RettSan + 3.S. Jura
    Beiträge
    23
    was hast du denn für ein abi gemacht?

    also soweit ich weiss haben die nach durchschnittsnote ausgewählt und die franzkentnisse dabei gar nicht beachtet. was ich für nicht sinvoll halte, denn es ist abzusehen, dass jemand der mal 2 jahre franz hatte in der mittelstufe den vorlesung nicht folgen kann, geschweige denn die franz. bücher versteht.
    Medizin ist eine Wissenschaft, die verhindern will, daß die Menschen eines natürlichen Todes sterben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.04.2004
    Beiträge
    11
    Ich hab' ein 2,0er Abi gemacht und traue denen in Luxemburg durchaus zu, dass sie meine Mail nicht registriert und mir einen Platz reserviert hatten. Oder weisst Du, ob diejenigen, die einen Studienplatz erhalten haben, einen Zulassungsbescheid bekamen? Das war ja im Vorfeld alles etwas chaotisch. Ich hatte mich bei der ZVS mit dem Erstwunsch Zahnmedizin beworben und hatte Glück; ansonsten wäre ich auch nach Luxemburg gegangen, aber so ist es natürlich einfacher: sprachlich und wegen des Quereinstieges.
    Falls die nicht nach Franzkenntnissen geschaut haben, finde ich das auch schwachsinnig. Wie will man das dann schaffen?
    töff



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Beiträge
    155
    na also wenns Ablehnungsbescheide gegeben hat, dann wirds wohl auch Zulassungsbescheide gegeben haben, denke ich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Ort
    Bonn
    Semester:
    2 WS + RettSan + 3.S. Jura
    Beiträge
    23
    die ne zulassung bekommen haben wurden telefonisch, per email oder per post informiert
    Medizin ist eine Wissenschaft, die verhindern will, daß die Menschen eines natürlichen Todes sterben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook