teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Narkosemensch Avatar von Vystup
    Mitglied seit
    04.08.2002
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    1.766
    Naja, wie immer halt. Unverfaengliche schwarze Hose und dezentes weisses Oberteil, am besten eine schlichte Bluse.

    Schaden tut ein Anzug bei solchen Dingen uebrigens so gut wie nie, denn es zeigt, dass man das Gespraech ernst nimmt. Falls man sich beim Anblick der anderen Bewerber auf einmal overdressed vorkommt, kann man immer noch Krawatte abmachen, Jacket ausziehen und den obersten Knopf aufmachen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    also ich kam mir auch etwas overdressed vor, wo ich die anderen angekuckt habe, aber es war mir sowas von scheißegal..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von DarthAndy
    Mitglied seit
    23.08.2004
    Ort
    Witten/Herdecke
    Semester:
    3. Semester
    Beiträge
    19
    kann mich flopiflop nur anschließen - (kann zwar über das Ergebnis noch nichts aussagen), aber ich war auch im gegensatz zu den übrigen bewerbern 'overdressed'. aber es spielt doch echt keine rolle!!!
    mal sollte sich nicht in etwas hineinzwingen, wenn's es nicht zu einem passt...
    Let blood and money flow...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    ja, mit Anzug zeigt man, dass das Gespräch für einen wichtig ist und dass man eine gewisse Portion an Respekt mitgebracht hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    "overdressed" ist so gesehen egal. Man muß zwischen "overdressed" für den Anlaß und "overdressed" in Relation zu den anderen unterscheiden, und bei einem Auswahlgespräch egal ob für Uni, Beruf oder weiß Gott was geht es NUR um einen selbst und daß man die Stelle bekommen will, schei*egal wie die anderen da rumlaufen und einen ansehen. Falls es tatsächlich zu viel des guten sein sollte, löst das bei 99% der Gesprächspartner ein amüsiertes Grinsen aus ohne weitere negative Folgen, sollte es hingegen zu wenig sein, hat man manchmal beim betreten des Raumes schon verspielt.

    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook