teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Semester:
    3.
    Beiträge
    51
    Hi!
    Also ich habe da ein mehr oder weniger großes Problem .
    (siehe weiter unten)

    Ich habe jetzt mein A BI endlich hinter mir und würde mich gerne bewerben.
    Ich komme aus BW und dort haben wir ja seit diesem JAhr die NEUE OBERSTUFENREFORM ...bei mir ist da leider etwas schief gegangen...leider, da dies meine Abinote in Mitleidenschaft gezogen hat, aber das ist ja nicht mein Problem.

    Heute war ich beim Anwalt und der meinte, dass ich ziemlich blöd wäre, wenn ich mich NUR bei der ZVS anmelden würde(was ich schon getan habe).
    Also, jetzt muss ich mich noch bei allen Unis, an denen ich studieren will ( und glaubt mir ich bin bereit überall in Deutschland anzufange, hauptsache ich kann Medizin szudieren!)

    MEIN PROBLEM!! WIEEEEEEEEEEEEEEEEE? Wie soll ich mich an einer Universität um einen Studienplatz bewerben??
    Ich wäre euch wirklich unendlich dankbar wenn ihr mir helfen könntet, da ich wirklich keine ahnung habe!!!!


    Also wie gesagt, ich wäre euch echt danknbar über Tipps bezüglich so einer Bewerbung, also wie ich so etwas schriben soll!!!

    Ganz liebeGrüße !! Und VIEEEELEN DANK im Voraus!!
    Grüße Marilen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Beiträge
    5
    Hi!

    Also lt. meinem Wissensstand ist eine Bewerbung direkt an den Universitäten gar nicht möglich.

    Du musst dich also über die ZVS bewerben, geht leider nicht anders.




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Semester:
    3.
    Beiträge
    51