teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    lilith
    Guest
    Ich hätte gerne mal aus zuverlässiger Quelle gewusst, welche Bücher man sich für das erste Medizinsemester anschaffen sollte.
    Ich beginne bald zu studieren und es wäre hilfreich wenn ich wüsste, welche Literatur sinnvoll wäre (Titel, Autor).

    Vielleicht kann mir ja irgendwer ´nen Tip geben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Hei Lilith,
    du kannst vielleicht einmal im Forum "Bücherplausch" hier auf dem Board vorbeischauen; dort findest du unter anderem diesen Thread. Ich denke, dort findest du einige Anregungen.
    Ich kann mich dem Gesagten nur anschliessen: Vorerst keine Bücher kaufen, sondern dir erstmal anhören, welche verschiedenen Meinungen es so gibt (Praktikumsassistenten, Profs, höhere Semester, etc), dann dir selbst mal so ein Buch auszuleihen, bzw. anzusehen und dann erst kaufen. Sonst stürzt du dich nur in Unkosten für Bücher, die du nie benutzt.
    Aber viel Spass im Studium!
    morgoth



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Premium Mitglied Avatar von ToolKing
    Mitglied seit
    23.02.2004
    Ort
    JLU Gießen
    Beiträge
    160
    Ich würde auch kein Buch mehr kaufen, mit dem ich mich vorher nicht mind. 1 Stunde mal richtig auseinandergesetzt habe. Medizinische Fachbücher sind teuer, deshalb: Sobald du eingeschrieben bist und an der Einführungswoche teilnimmst, schaue mal in der Uni-Bibliothek vorbei, und leihe dir das ein oder andere Buch erstmal aus. Vorher nichts kaufen, die Geschmecker sind veschieden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Eigentlich kann man sich mit den Büchern wirklich Zeit lassen. Wirklich erst kaufen, wenn du richtig damit lernen musst. nur, weil du schon Vorlesungen in dem Fach hast, brauchst du noch kein Buch! (Obwohl es einem in den Fingern juckt - ich kenn das ). Ich würde mir zu Semesterbeginn also mal verschiedene Bücher ausleihen und reingucken und wenn es dann ans Lernen für die Klausuren geht, weißt du auch schon eher, was du wirklich brauchst und worauf du verzichten kannst. Manchmal sind z.B. Bücher für Bio oder Physik eher überflüssig. Aber das weiß man vorher halt nie.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook