teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Thema: was soll das

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Ort
    berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    33
    Hallo,

    ich verstehe nicht, warum man nur einmal am Hochschulverfahren teilnehmen kann.
    Wenn es pro Hochschule so gehandhabt werden würde, ergäbe es auch Sinn, aber
    warum ich nur einmal bei der ZVS teilnehmen kann erscheint mir doch nicht wirklich fair?

    Wie seht ihr das oder habt ihr Argumente, die dafür sprechen?
    Die wollen mir partout nicht einfallen.

    Ich fühle mich um diese Chance betrogen.
    Gruß

    Thom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    So bekommt jeder(naja fast) mit etwas besserem Schnitt eine Chance. Würden jedes Jahr wieder alle am Hochschulverfahren teilnehmen können, würden nur Bewerber mit einem Schnitt von 0,1 schlechter als Landes nc(wenn überhaupt) berücksichtigt werden. Also ich finde es so nur fair....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Ort
    berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    33
    Gutes Argument



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Blackeneier
    Guest
    aber praktisch führt es schon dazu, daß man mit 1,8 irgendwo scheitert und dann sich nicht mehr bewerben darf, wo man doch an anderen Orten genommen würde. Das gesamte Hochschulverfahren ist meiner Meinung nach ne Farce, im Grunde genommen geht es ja meistens doch nach Note, aber da es quasi zwei Notenverfahren gibt mit unterschiedlichen Verteilungskriterien kommen total schiefe totale Schieflagen dabei raus.
    Wird aber bestimmt eh bald alles "reformiert", obs besser wird ist natürlich ne andere Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.12.2003
    Ort
    berlin
    Semester:
    4
    Beiträge
    33
    Unfair finde ich dann aber, dass Leute, die schlechteres Abi haben, nicht mal die Chance bekommen ihre Studienmotivation darzulegen!
    Ich finde dann sollte auch Ihnen die Möglichketit offen stehen zum Auswahlverfahren zugelassen zu werden.


    g

    Thom



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook