teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Thema: Sprachproblem

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2004
    Beiträge
    133
    Hallo!


    Ich würde gern im nächsten Sommer in den USA famulieren...und bin schon auf ein Problem gestoßen:


    Was heisst "Famulatur" auf Englisch?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404
    Ein Hoch auf leo.org

    clinical elective [med.]
    clinical traineeship
    medical clerkship

    Ich würd mich fürs erste entscheiden...

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Hi,

    Famulatur entspricht am ehesten "clinical clerkship", wenn du zum PJ rüber willst, ist es "clinical elective" . Ich würd außerdem auch umschreiben, was man sich unter einer Famulatur in D vorzustellen hat, da es ja eine exakte Übersetzung nicht gibt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Ich dachte, dass clinical clerkship im letzten Studienjahr ist, also eher PJ mäßig?
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von el_corazón
    Mitglied seit
    05.03.2004
    Ort
    Erlangen
    Semester:
    Arzt
    Beiträge
    307
    Original geschrieben von test
    Ich dachte, dass clinical clerkship im letzten Studienjahr ist, also eher PJ mäßig?
    Ne, clerkships sind im 3. Studienjahr, die electives im 4. Steht so im Infopaket von viamedici.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook