teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2004
    Beiträge
    6
    Hallo erstmal!
    Mein Frage ist eigentlich relativ simpel, habe ich mit nem Abi-Schnitt von 1,9 ne Chance in Hannover oder Magdeburg nen Studienplatz für Medizin bzw. Zahnmedizin (gilt nur für ersteren ort) zu bekommen oder sollte ich mir besser gleich was anderes suchen?
    Ich blicke durch diese Statistiken der ZVS nicht ganz durch!
    Schonmal danke im Voraus.

    Marcel



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Beyond the IMPP Avatar von The Runt
    Mitglied seit
    07.01.2004
    Ort
    Manchmal Hauts Hin
    Semester:
    Z.n. Hex
    Beiträge
    126
    Hallo,

    klar kannst du auch mit 1,9 nach Hannover kommen, kommt halt drauf an wo du wohnst und wie gut (oder für dich besser schlecht) die anderen Bewerber sind.

    Also auch jeden Fall bewerben! Deadline müßte ja bald sein.

    Gruß



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Gold Mitglied Avatar von NoUse4@Name
    Mitglied seit
    12.11.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    keins mehr:-)
    Beiträge
    374
    Also wenn man sich jetzt schon mit 1,9 gar nicht erst bewirbt... wo soll denn das dann enden???

    1,9 ist doch ein guter Schnitt... oder bin ich schon so hinterher???
    We are not separate from spirit, we're in it!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Vor allem kommt es darauf an, wo du Abitur gemacht hast. In einigen Bundesländern reicht 1,9 halt (gerade) noch zu einem Platz über das Hauptverfahren, in anderen musst du halt aufs Hochschulverfahren hoffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.07.2004
    Beiträge
    6
    also danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Habe mein Abi dieses Jahr in Niedersachsen gemacht,
    und habe deshalb natürich auch Hannover als Erstwunsch angegeben, ob das gut oder schlecht war weiß ich nicht!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook