teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    medstudent1983
    Mitglied seit
    14.09.2003
    Ort
    Lübeck
    Semester:
    4
    Beiträge
    36
    Bin auch einer der, die versucht haben durch einen Anwalt einen Studienplatz zu bekommen. Hat eigentlich auch geklappt, bin in Lübeck angenommen worden.

    Doch das Zittern geht weiter:

    Die Uni hat Beschwerde eingelegt und diese Entscheidung kann wohl noch lange dauern, so dass ich im laufenden Semester exmatrikuliert werden kann.

    Hat jemad ne Ahnung zu diesem Team??

    Würd mich echt freuen, wenn mir jemand meine Ängste nehmen könnte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.12.2002
    Beiträge
    1.795
    Sowas kann natürlich immer passieren, es ist aber glaube ich eher selten. Wenn Du einen guten Anwalt hast, kommt da evtl. nichts mehr. Guck doch mal bei www.zimmerling.de dann auf Informationen, Kapazitätsklage, Ausführliche Informationen zur Mandatserteilung für medizinische Fächer und Pharmazie....und dann steht da in den FAQ´s kann ich meinen Platz auch wieder verlieren. Da schreibt er es ist eher selten, in Marburg sind zum letzten WS wohl wieder einige rausgeflogen...na musst mal gucken...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2004
    Ort
    Maaaaaarburg
    Semester:
    eigentlich1. aber laut IMA schon 3. :(
    Beiträge
    21
    hy
    ich habe in marburg heute einen platz über eine einstweilige anordnung erhalten.

    marburg hat auch einen beschwerde eingereicht und will mich natürlich wieder loswerden.

    die rechtsabteilung der uni sagte mir, dass, wenn die beschwerde erfolg hat, wahrscheinlich nur ein paar studenten wieder exmatrikuliert werden. und zwar die rangliste rückwärtsgehend! d.h. von den 32 gelosten plätzen werden dann vielleicht platz 32,31,30,29(,,, oder auch mehr) wieder gekickt.
    da ich aber weit vorne bin, wurd mir gesagt, dass ich wohl ruhig bleiben kann.

    also frag in lübeck, auf welchem platz du gelost wurdest.

    btw: ich wär auch gern in lübeck... lieber als marburg



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Ort
    HH
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    134
    Tzz, jetzt auch noch mosern... Ich würde Deinen Studienplatz gerne nehmen
    Light travels faster than sound. That is why some people appear bright until you hear them speak.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2004
    Beiträge
    34
    hi ,hab auch in lübeck einen vorläufigen studienplatz erhalten !hab auch angst ihn wieder zu verlieren ,vorallem weil ich eigentlich auch nach budapest im september gehen könnte.ich werde wohl das risiko eingehen müssen ,da ich viel lieber in deutschland studiere.
    übrigens lübeck ist echt ein schönes kleines städtchen!
    lg amy



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook