teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Schweden
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Köln?
    Semester:
    offen
    Beiträge
    35
    Hallo Ihr unregistrierten Autoren,

    ich bin seit geraumer Zeit registriert und verfolge mit Interesse die in den Foren verfassten Artikel. Ich habe dort viele interessante Sachen gelesen, einige wichtige Informationen erhalten und natürlich auch hier und da mal was blödes gefunden.

    Heute bin ich zum Ersten mal im "KölnerForum" und stelle fest, dass die meisten Artikel dort von unregistrierten Besuchern verfasst werden. Finde ich zwar schade, aber eigentlich nicht schlimm.
    Was mich aber ein wenig irritiert, ist der Umstand, dass es eben diese unregistrierten Autoren sind, die jeden Bezug zur Höflichkeit und zum guten Benehmen verlieren. Ich lese da von einer Proletenstadt, von zu vielen Schwulen und Lesben und vom schlechten Ruf der Uni Köln.

    Kritik ist gut, auch wenn sie offensichtlich ins Leere geht. Aber das, was ich dort lese, ist absoluter Blödsinn.

    Wer solche Artikel ohne Nennung seines Namens in die Foren setzt, der besitzt offenbar nicht das Mindestmaß an Charakterstärke, welches ertwartet werden kann. Ich finde das echt schade und ziemlich feige.

    Aber so seid ihr offenbar.

    Und übrigens, ich finde Köln als Stadt sehr interessant und erlebenswert. Ich habe ddort bereits ein Studium absolviert und fand es so gut, dass auch das zweite dort erfolgen wird.


    Schweden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Hallo Schweden,

    nur kurz zur Erklärung: Unregistriertes posten ist in den medi-foren schon seit geraumer Zeit nicht mehr möglich!
    Ohne Anmeldung geht (auch aus den von Dir genannten Gründen) gar nichts mehr...
    Wir haben im Zuge der neuen Lokalforen aber auch alte Beiträge aus anderen Unterforen, die sich um die jeweilige Stadt drehen, in das neue Unterforum verschoben.
    Deswegen kann es auch zu solchen Mißverständnissen kommen.

    Die Anonymität verleitet leider immer wieder zu peinlichem Schwachsinn


    gruß
    W
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Schweden
    Was mich aber ein wenig irritiert, ist der Umstand, dass es eben diese unregistrierten Autoren sind, die jeden Bezug zur Höflichkeit und zum guten Benehmen verlieren.
    Deshalb muss ja mittlerweile auch jeder registriert sein, der was schreiben will.
    Der Thread ist uralt und symptomatisch für die Gründe die zur Entscheidung für die Zwangsregistrierung geführt haben.
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hi schweden


    zum Thema: Registrieren
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber vor ungefähr 2 Jahren wurde die "Pflichtregistrierung" eingeführt. Das heisst jeder der posten will, muss sich registrieren. Also einfach mal etwas sinnloses hinterlassen ist mit einer Registrierung verbunden und Leute die einfach mal stänkern wollen, scheuen meist den Aufwand.

    Nur während der Examenszeit wird das jeweilige Examens-Forum für unregistrierte freigegeben.

    Bis jetzt hat sich das auch bewährt, ich denke, daß solche Beiträge wie du sie grade ausgegraben hast, nicht mehr zu finden sein werden denn irgendwie haben registrierte User doch mehr "Anstand". Sie vertreten ihre Meinung wenigstens unter einem Namen, auch wenn es nur ein user-Name ist, der auch für Anonymität steht.



    gruß
    pünktchen


    PS der W und rico waren doch etwas schneller

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Original geschrieben von Pünktchen

    PS der W und rico waren doch etwas schneller

    juhuuu, 1. Sieger!!

    Da sieht man mal wieder, wer gerade aufs Examen lernen muss
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook