teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2002
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    113

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei der Fülle an Büchern gar nicht so einfach sich zu entscheiden. Welches findet ihr besser? Ist es überhaupt sinnvoll sich so ein zusammengefasstes Werk zu kaufen oder sollte man sich besser auf Kurzlehrbücher stürzen? Wie macht ihr es? Braucht man zusätzlich zum z.B. Physikum exact auch noch Kurzlehrbücher??



  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Registriert seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Nutze zu dem Thema doch auch mal die Suchfunktion. Da findest Du sicher was!

    Jede Menge sogar
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



  3. #3
    Sidewinder
    Guest
    Also meine persönliche Meinung ist, dass solche Bücher wie "Das Physikum" oder "Physikum Exakt" eigentlich dazu gedacht sind, den Stoff nochmal schnell zu WIEDERHOLEN, wenn man ihn schonmal gelernt hat. Meines Erachtens sind die Bücher eher weniger dazu geeignet, ganz ohne Vorenntnisse den Stoff komplett neu zu lernen. Sicher, wenn die Zeit knapp wird kann man auch da mal ein Kapitel nachschlagen, aber so unter dem Semester bin ich immer mit einer Kombination aus einem ausführlichen Lehrbuch und einem Kurzlehrbuch recht gut gefahren. Im Kurzlehrbuch steht der Stoff schön kompakt drin und das ausführliche Lehrbuch (welches man sich z.B. in der Bibliothek ausleihen kann!) ist dann recht gut um in manchen Bereichen nochmal ins Detail zu gehen, das war für Testate immer sehr hiflreich!
    Also ich persönlich hätte mit "Physikum Exakt" / "Das Physikum" z.B. auf die Anatomietestate nicht lernen können, aber jetzt für die Physikumsvorbereitung finde ich es doch recht gut, um sich den Stoff nochmal ins Gedächtnis zu rufen!
    Außerdem würde ich "Das Physikum" dem "Physikum Exakt" vorziehen...irgendwie ist das genauer und die CD kriegt man auch gleich dazu...preislich ist ja nicht viel um, glaube ich!



  4. #4
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2003
    Beiträge
    125
    sehe ich genauso. allerdings kaufe ich die ausführlichen bücher - und benutze sie bestimmt später des öfteren als nachschlagewerk - und leihe mir die kleinen bücher, mit denen ich wiederhole, wenn die zeit knapp wird, aus
    ..::: KiNG oF THE HiLL :::..



  5. #5
    Gold Mitglied Avatar von micca
    Registriert seit
    12.11.2002
    Ort
    Berlin - Charité
    Semester:
    postPJ-präHEX
    Beiträge
    357

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich denke, bei dem thread soll es um die physikumsvorbereitung und nicht ums semesterlernen gehen.
    also, um die frage von kwumpf noch einmal zu wieder holen: wie bereitet ihr euch aufs physikum vor?
    reichen physikum-exakt bzw. das physikum oder wiederholt ihr den stoff lieber mit kurzlehrbüchern?
    oder lest ihr die dicken schinken noch einmal?

    micca



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook