teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Rettungsassistent Avatar von checkert2002
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    126
    hallo leute,

    habe schon 4 Semester Wartezeit hinter mir, ( 2 für Zivildienst, 1 für Pflegepraktikum) und jobbe zur Zeit.
    Da ich bei nem Abi in BW von 2,1 mit insgesamt ca 6 Wartesemestern rechnen muss, habe ich bei Ablehnung zum Oktober noch ein Jahr.

    Nun die Frage, wie würdet ihr die Zeit am sinnvollsten nutzen?

    Ich interessiere mich auch für Tätigkeiten im Rettungsdienst, leider kostet so eine Ausbildung zu viel Geld; wisst ihr Alternativen die eventuell weniger kosten oder irgendwie gefördert werden?

    währe euch dankbar für Antworten,
    Grüße checkert

    PS: habe die Suchfunktion schon des öfteren benutzt



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Original geschrieben von checkert2002
    PS: habe die Suchfunktion schon des öfteren benutzt

    und da haste nix dazu gefunden???
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von checkert2002
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    126
    da kam dann immer nur das mit der pflegeausbildung, was ich auch schon durchgedacht hab aber wegen der 3 Jahre Ausbildungszeit nicht mehr anfangen will.

    zum RD hab ich da nicht viel gefunden, deswegen hoffe ich ihr könnt mir sagen ob es im RD auch vergleichbare Ausbildungen gibt, die eben nicht so ins Geld gehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Original geschrieben von checkert2002
    zum RD hab ich da nicht viel gefunden, deswegen hoffe ich ihr könnt mir sagen ob es im RD auch vergleichbare Ausbildungen gibt, die eben nicht so ins Geld gehen.
    RettAss ist teuer! Ziemlich sogar!
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von checkert2002
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    126
    ok, aber gibts wirklich nichts vergleichbares was nicht so teuer ist und mit RD zu tun hat?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook